Exporteur nach Europa

Litwan Wein Inh. Tom Litwan

Talbachweg 2, 5107 Schinznach Dorf
Schweiz

Telefon +41 79 54109-30
mail@litwanwein.ch

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand B29

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.20  Schweiz
  • 01.01.20.02  Ostschweiz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ostschweiz

Chardonnay 2014 Schinznach Wanne AOC Tom Litwan, Schinznach, Bio

Verführerisches, delikates Bouquet, gelbe Früchte, Margeriten, geröstetes Brot und Feuerstein. Am Gaumen präziser, cremiger Ansatz, feine Säure, entwickelt sich druckvoll und hält die Spannung. Ein facettenreicher und herrlich raffinierter Chardonnay.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ostschweiz

Pinot Noir Elfingen "Rüeget"

A: Brombeere, schwarze Johannisbeere, Graphit
G: fruchtig, mineralisch, langer Nachhalll, weiche Gerbstoffe
Rotwein - Barrique - AOC - 2013 - 0,75l - Preislage D

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ostschweiz

RIESLING SYLVANER Schinznach Rägnisbühl

Helles Zitronengelb mit intensiven Gelbreflexen; ausdrucksvolle, expressive Nase, Pfirsich und Birnenfrucht, florale Anklänge (Heckenrose); schlanker Ansatz, elegante Fülle, satte Textur, tragende, aber bestens integrierte Säure, salzig-herbes, anhaltendes Finale. Wein mit mehr Anspruch als das es die Herkunft der Rebsorte versprechen würde. Dichter, aromatischer Wein mit geradezu fröhlicher Gradlinigkeit.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ehrlich

Der gelernte Maurer Tom Litwan betreibt seit 2006 mit viel Herzblut und Engagement sein kleines Weingut in der Ostschweiz. Dort verwirklicht er seine Vorstellung von authentischen Weinen aus den verschiedenen Lagen rund um Schinznach im Kanton Aargau. Er kultiviert Riesling-Silvaner und Pinot Noir, produziert auf biodynamischem Weg lagenrein ausgebaute, sehr klare, geradlinige und ehrliche Weine.  

Mehr Weniger