Exporteur nach Europa Exporteur nach Asien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Provins Société coopérative

Rue de l'Industrie 22, 1950 Sion
Schweiz

Telefon +41 27 3286625
Fax +41 27 3286660
Raphael.Garcia@provins.ch

Messehalle

  • Halle 12 / B29
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand B29

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.20  Schweiz
  • 01.01.20.06  Wallis

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wallis

Apologia Bianco

Diese einzigartige Prestige-Assemblage baut auf vier weissen Rebsorten auf, die bei perfekter Reife auf den besten Parzellen der Walliser Weinberge geerntet wurden. Dieser wuchtige und aromatisch äusserst intensive, grosse Wein ist am Gaumen reichhaltig, kraftvoll und vielschichtig. Frische und Finesse prägen den krönenden Abschluss.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wallis

Terra Rosso VdP Romand

Dunkelrote Robe mit schwarzen Reflexen und ein vielschichtiges Bouquet. Am Gaumen ist er im Angang wuchtig, mit konfitürigen Fruchtnoten. Das Finale ist von einer sämigen Fülle geprägt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wallis

Vieilles Vignes AOC Valais

Ein Bouquet mit Aromen von gelben Blüten, Gewürznelke und einer Vanillenote. Am Gaumen schöne Harmonie von Fülle, Körperreichtum und einer saftigen Note.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Provins ist eine Genossenschaft, die 1930 gegründet wurde, wegen der damals schwierigen Zeit im Weinanbau. Die Produzenten haben sich in kleine Gruppen geteilt, um eine Firma zu gründen, die in erster Linie ihre Produkte vinifizieren wollte. In zweiter Linie haben sie angefangen eine Struktur für die Vermarktung ihrer Produkte auszuarbeiten.
 
Provins ist heute der grösste Schweizer Weinproduzent; Wir repräsentieren ein Fünftel der Walliser und 10% der Schweizer Produktion.

Mehr als 3'400 Mitglieder - Traubenlieferanten vertrauen der Genossenschaft und bringen jedes Jahr ungefähr 7 Mio. Kilo Trauben. Provins hat ebenfalls einen Mietservice für das Mieten Ihrer Weinberge eingerichtet, die bis heute über 240 Hektare Rebberge deckt.

Provins ist im ganzen Wallis präsent mit 3 Traubenannahmestellen und einer Zentrale für die Vinifizierung und Einkellerung. Der Hauptsitz befindet sich in Sion.

Die Qualität der Provins Produkte – insbesondere die Linien «Maître de Chais», «Grand Métral» oder «Crus des Domaines» - werden in den grössten internationalen Weinwettbewerben anerkannt. Provins ist heute der meist ausgezeichnetste Weinkeller der Schweiz.

Diese Produktqualität verdankt Provins dem guten Önologen-Team, wirksam und kreativ.

Provins ist in der Schweiz in allen Distributions-Kanälen aktiv: HORECA (Hotel, Restaurant, Cafe), Privatkundschaft und Grossverteiler. Der Export wird ebenfalls seit 5 Jahren ausgebaut und ist vorallem in den BENELUX-Ländern, Deutschland, aber auch in Asien tätig.

Provins hat immer schon einen Pioniergeist gehabt. Das letzte innovative Konzept von Provins heisst  «Enomatic», ein Wein-Offenschank Systeme das vorallem für die Gastronomie bestimmt ist.

Mehr Weniger