Exporteur nach Europa

Matasci Fratelli SA

Via Verbano 6, 6598 Tenero
Schweiz

Telefon +41 91 7356011
Fax +41 91 7356019
info@matasci-vini.ch

Messehalle

  • Halle 12 / B29
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand B29

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.20  Schweiz
  • 01.01.20.04  Tessin

Unsere Produkte

Produktkategorie: Tessin

Selezione d’Ottobre

Der Selezione d’Ottobre, schon über 50 Jahre auf dem Markt, ist ein jugendlicher und frischer Wein, mit geringem Tanningehalt und daher harmonisch und weich im Gaumen. Er fand in den 60er Jahren einen unvorhergesehenen Anklang auf der Alpennordseite und machte den Tessiner Merlot auch jenseits des Gotthards bekannt. So wurden die Türen zu einem neuen und interessanten Markt geöffnet.
2014 wurde ihm noch ein Grappa aus den Trestern des Selezione d’Ottobre zur Seite gestellt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tessin

Die Klassiker

Die Firma Matasci besitzt keine eigenen Weinberge, sondern erwirbt von etwa achthundert grösseren und kleineren leidenschaftlichen Winzern die Trauben aus dem ganzen Tessin. Diese werden mit äusserster Sorgfalt nach traditioneller Methode verarbeitet. So entstehen die Weiss-, Rosé- und Rotweine der “Klassiker“, zu der vier reine Merlotweine und zwei Assemblages gehören.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tessin

Das Terroir

Das Hügelgebiet von Tenero-Contra am Lago Maggiore, die vom Sassariente überragte rechte Seite des Flusses Ticino, die sanften nach Süden gerichteten Hügel des Mendrisiotto: aus diesen ideal gelegenen Weinbergen werden die Trauben für die Weine der Linie “Terroir“ ausgewählt. Der Tendro, der Sassariente und der Terra Matta: drei wirklich authentische Merlot-Weine.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Firma Matasci hat ihren Sitz seit 1921 in Tenero, im Herzen der idyllischen Talmulde der sonnenverwöhnten und traubenbeladenen Locarneser Hügel mit Blick auf den Lago Maggiore. Als Pionier der gesunden Weinherstellung eroberte Matasci 1964 den Markt mit dem Selezione d’Ottobre, welcher den weichen und delikaten Merlot verkörpert, der noch heute den Stil der Matasci-Produktion auszeichnet.
Die als Familienbetrieb geführte Firma Matasci offeriert ihren Kunden ein wohldurchdachtes, breitgefächertes Angebot: Neben dem grosszügigen Verkaufsraum gibt es die Önothek „Le Caveau“ für Empfang und Degustationen, die Kunstgalerie Matasci Arte, das Weinmuseum und die Villa Jelmini Events für die Organisation von Konferenzen, Seminaren und önogastronomischen Abenden.

Mehr Weniger