Societa Agricola Sturm SS

Loc. Zegla, 1, 34071 Cormons (GO)
Italien

Telefon +39 0481 60720
Fax +39 0481 60720
sturm@sturm.it

Messehalle

  • Halle 15 / G51
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand G51

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.07  Friuli Venezia-Giulia

Unsere Produkte

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Sauvignon

Struktur und Harmonie. Und keine Kompromisse: Entweder man liebt oder man hasst ihn.
Er hat einen entschiedenen Charakter, er liebt keine halben Wahrheiten. Verführerisch per Definition. Während du noch dabei bist, seine Struktur zu loben, ist aus seiner Transparenz bereits Tiefe geworden. Wäre er ein Tier, dann die verführerische Schlange. Denn der Sauvignon weiß zu hypnotisieren: Das Komplexe der balsamischen Züge, der langanhaltende Geschmack nach Hollunder vereint mit grünen, grasigen Noten. Tomatenblätter und Brennessel münden in ein tropisches finish: Mango und Ananas. Dieser Wein hat unser Weingut international bekannt gemacht!

Sternzeichen: Skorpion. Lieblingsfarbe: Grün.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Pinot Bianco

Pure Frucht. Samtig, in seiner natürlichen Gestalt.
Apfel und Aprikose, aber vor allem Birne. Dann Banane, und Litchi. Diese Früchte unter einem regenerierenden Duftregen von Ginster, Jasmin und Weißdorn. Fürst unter den Weißweinen, vor allem ein fürstlicher Sommerbeginn. Zitrone, die zu Heu wird, und auf balsamische Weise anregt und erfrischt. Das genau richtige Säurespiel verliert sich noch in der Birne, strukturiert sich und entfaltet sich in seiner ganzen Länge mit glänzender Ausgeglichenheit und glücklicher Korrespondenz zwischen Nase und Mund. Luftzeichen. Für die Liebhaber der Schönheit, auf virtuose Weise kultiviert.

Sternzeichen: waage. Lieblingsfarbe: das Türkis eines perfekt hohen Himmels.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Pinot Grigio

Frucht und Seide. Die Länge bietet Überraschungen.
Ein Wein wie ein Chamäläon, Er weiß sich an alle Umstände anzupassen, und behält doch immer seinen Stil bei. Sein raffiniertes Wesen dominiert jede Tafel: er spricht fließend mehrere Sprachen. Pinot Grigio brilliert mit seinem Charakter und seiner Intelligenz und verwandelt sich von Frucht zu Seide. Er überrascht dich immer wieder mit seiner Länge und führt dich von Feldblumen zu Aprikosen und dann noch weiter und immer weiter.

Sternzeichen: Zwilling. Lieblingsfarbe: Blau – nur Blau passt zu seiner hohen Intelligenz.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der Ponka, unsere Heimaterde, hinterlässt seine prägenden Spuren im Pflanzensaft der Rebe.

Dieser exklusive Charakterzug, der sich mit der ausgeprägten Mineralität, der Saftigkeit und der Intensität unserer Weine vermählt, macht diesen Streifen des Friauls einmalig und unvergesslich.

Collio: unser Boden
Noch bevor es eine Qualitätsbezeichnung und eine Top-Ursprungsbezeichnung ist, ist der Collio ein einzigartiges Territorium, wo sich Mergel aus dem Eozän abgelagert hat und ein Gemisch geschaffen hat, das der Rebe eine ideale Wiege bietet.

Zegla: unser Zuhause
Zegla: Eine Handvoll terrassierter Abhänge, die vom Collio Friulano nach Slowenien ansteigen. Zegla ist mehr als eine Cru: Es ist der Garten für die großen Weißweine dieses Gebiets. Perfekt besonnt, genießt es ein ideales Mikroklima für die Weinkultur. Hier ist auf wenigen Hektar die Elite der Weine konzentriert, die den wahren Geist des Collio ausdrücken.

Mehr Weniger