Az.Agricola Ronchi San Giuseppe

Via Strada Di Spessa, 8, 33043 spessa Di Cividale (OD)
Italien

Telefon +39 0432 716172
info@ronchisangiuseppe.com

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand G51

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.07  Friuli Venezia-Giulia

Unsere Produkte

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

RIBOLLA GIALLA D.O.C. FRIULI COLLI ORIENTALI

Autochthone friulanische rebe, die bereits seit 1300 bekannt ist. Die Ribolla verdankt ihren namen seinem hohen apfelsäuregehalt, der in vergangenen zeiten zum “ribollire” (gären) in den korbflaschen führte. Sein bester ausdruck findet die ribolla an den hängen, wo diese üppig gedeihende rebe, mit später blüteund reifezeit, die besten resultate erbringt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

SCHIOPPETTINO D.O.C. FRIULI COLLI ORIENTALI

Schioppetino genannt, ist sicherlich eine einheimische friulanische rebe, dessen ursprung und kultur in der gemeinde prepotto liegen. Die bezeichnung „Schioppettino“, deute einerseits auf seine stark prickelnde eigenschaft hin (früher wurde der wein jung abgefüllt und beendete die malolaktische gärung in der flasche, was ihm diese prickelnde eigenschaft verlieh), andererseits sei sie auf seine fleischigen und knackigen traubenbeeren zurück zu führen, die beim beissen im munde platzen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

VERDUZZO FRIULANO D.O.C. FRIULI COLLI ORIENTALI

Des strohweines „Passito“ Verwendet wird. Den hängen angebaut wird und für die produktion verduzzo, ertragsarm doch von hoher qualität, an ergibt einen trockenen weisswein, während der gelbe grüne verduzzo wird im flachland angebaut und hauptklone: der gründe und der gelbe verduzzo. Der zonen sehr verbreitet ist. Es existieren zwei rebe unserer region, die vor allem in den hügeligen der Verduzzo ist eine einheimische, charakteristische.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Seele unseres Landes
Unser Land ist ein besonderes Land: es liegt geografisch begünstigt in den Colli Orientali del Friuli, wo der Weinbau die besten Voraussetzungen vorfindet. Alle Elemente der Natur, Klima, Sonneneinstrahlung und Boden sind geradezu ideal für das Gedeihen der Reben und die Produktion der Weine. Hier ist die Heimat unserer Familie, die seit Generationen mit bäuerlicher Gründlichkeit und moderner Technik ihre Weinberge hegt und die Trauben in Wein verwandelt.

Moderne, die aus Tradition entsteht
In unserem Betrieb verbinden sich die Weisheit der Vergangenheit mit strenger Qualitätskontrolle und laufenden Investitionen in neue Anlagen, um ein Produkt auf einem stets allerhöchsten Niveau zu erzielen.

Mehr Weniger