Teilnehmer Route USA

Azienda Agricola Boggero Giacomo

La Serra, 20, 14049 Vaglio Serra (AT)
Italien

Telefon +39 0141 732074
Fax +39 0141 732074
info@boggero.it

Messehalle

  • Halle 15 / B51
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand B51

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.13  Piemont

Unsere Produkte

Produktkategorie: Piemont

Piemonte Grignolino


Dieser Wein von hervorragender Qualität wird aus den auserlesenen Trauben Grignolino gewonnen. Im Anschluss an eine sorgfältige Weinbereitung wird das Produkt für einige Monate in Stahltanks verfeinert.

Sobald der Grignolino bereit ist, wird er in Flaschen abgefüllt, und nach einigen Monaten der Reifung in der Flasche kann er zu Tisch serviert werden.

Er hat eine mehr oder weniger intensive robinrote Farbe mit Tendenz zu einem orangen Farbton in abgelagertem Zustand. Dieser Weine hat einen charakteristischen und feinen Duft. Der Geschmack ist schließlich trocken und leicht tanninhaltig, angenehm bitter und mit anhaltendem Nachgeschmack.

Kombinationen: Italienische Vorspeisen, Suppen, Gemüsetorten, Kochfleisch, Käse.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

Rosato

Dieser Rosé entsteht aus der Weißweinbereitung der Trauben Barbera. Nach den verschiedenen Barbera Weinbereitungsphasen wird der Wein in Stahltanks reifen gelassen.

Im Anschluss daran wird er in Flaschen abgefüllt und beinahe sofort auf den Markt gebracht.

Dieser Rosé ist leicht lieblich und kräftig.

KOMBINATIONEN: Vorspeisen, Suppen, erste Gänge, Nudeln, helles Fleisch, Fisch und Käse. Auch als Aperitif geeignet. Bei 8-10°C servieren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

“FIORE DI BOSCO” Barbera d'Asti Superiore

Barbera d'Asti Superiore ist ein Qualitätswein, der sich durch seine robinrote Farbe, den Weingeruch und einen charakteristischen Duft auszeichnet: intensiv, anhaltend und leicht fruchtig.

Der Geschmack ist leicht trocken, still, vollmundig, schmeichelnd, mit einer weichen und angenehmen Tanninnote. Die Weinberge, aus denen die Trauben dieses hervorragenden Weines stammen, werden während ihres gesamten phänologischen Zyklus (der die komplette Entlaubung sowie einige gezielte Ausholzungen beinhaltet) gepflegt. Dabei ist der Erhalt eines Weines mit einer durch die Sinne wahrnehmbaren Spitzenqualität die Zielsetzung.

Nach den verschiedenen Weinbereitungsphasen wird das Produkt für einige Monate in Eichenfässern aus Slavonia reifen gelassen und anschließend in Barriques für eine Zeitraum von mindestens 12 Monaten ausgebaut. Ist der Wein reif und hat er aus dem Holz Nutzen gezogen, wird er in Flaschen abgefüllt und anschließend für zirka 6 Monate zur routinemäßigen Verfeinerung gelagert.

KOMBINATIONEN: herzhafte erste Gänge, Fleisch (insbesondere Wild), gereifter Käse. Bei 18-20°C / 64°F servieren.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der landwirtschaftlicher Betrieb Boggero wurde Ende des XIX. Jahrhunderts in der Gemeinde Vaglio Serra (einer kleinen Ortschaft im Herzen von Monferrato) gegründet. Er entwickelte sich im Laufe der Jahre, begann jedoch erst einige Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sich sowohl in der Wein- als auch in der Obst- und Gemüseproduktion zu entfalten. Heute erstreckt er sich über ein Gelände von 15 Hektar, das in Weinberge, Gemüse- und Obstgärten untergliedert ist.

Am Unternehmenssitz binden sich zwei Weinkeller mit Räumlichkeiten für die Weinbereitung, Lagerung, Reifung und den Verkauf des Weins sowie ein Labor für die Reinigung und Vorbereitung von Obst und Gemüse.

Das Unternehmen produziert Qualitätsweine, wie beispielsweise Barbera D'Asti, Monferrato Dolcetto, Piemonte Cortese, Piemonte Moscato, Piemonte, Barbera, Piemonte Grignolino, Piemonte Chardonnay, Terre Alfieri Arneis und Rosato, zu denen sich bald neue Weine und vieles mehr hinzugesellen werden...

Mehr Weniger