Exporteur nach Europa

Weingut Bruker Markus Bruker

Kleinaspacherstr. 18, 71723 Großbottwar
Deutschland

Telefon +49 7148 92105-0
Fax +49 7148 92105-99
info@weingut-bruker.de

Messehalle

  • Halle 13 / F110
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand F110

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.13  Württemberg

Unsere Produkte

Produktkategorie: Württemberg

Riesling

Geschmack
halbtrocken

Passt zu
Hühnchenfleisch

Geschmacksrichtung
halbtrocken

Mehr Weniger

Produktkategorie: Württemberg

Riesling trocken

Geschmack
Fruchtig trocken

Passt zu
Hühnchenfleisch

Geschmacksrichtung
trocken

Mehr Weniger

Produktkategorie: Württemberg

Trollinger

Geschmack
fruchtig

Passt zu
Kutteln, Maultaschen

Geschmacksrichtung
halbtrocken

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Sprache: schwäbisch, Weinstil: Bruker!
Meine Herkunft könnte ich, wenn ich es denn müsste, nur schwer verleugnen, ich bin nun mal ein Schwabe. Man hört´s. Und das ist ja gar nicht schlecht, Schwaben sind schließlich heimatverbunden, fleißig und gastfreundlich. Beste Voraussetzungen also für einen, der Wein machen und ihn verkaufen will.

Nur der Weinstil – der bitteschön heißt bei uns Bruker! Beim Weinmachen bin ich durch und durch Individualist. Hier zählen für mich die Verpaarungen von Wissen mit Neugierde, von Bodenhaftung mit Experimentierfreude. Das schmeckt man, und das sieht man!

So schmeckt es
Gute 90% meiner Weine sind, wie der Schwabe sagt, „pfurztrocken“ ausgebaut, eine Angabe, die eigentlich gar nichts über die Weine aussagt. Viel wichtiger ist es, zu wissen, dass meine Weine eine deutliche Handschrift tragen. Die ist geprägt durch den biologischen Anbau, den Ertrag, die Gärmethoden und letztendlich durch mein Eingreifen. Ein Brukerscher Lemberger beispielsweise schmeckt kräutrig, würzig, mineralisch. Er hat Tiefgang und Spannung. Und birgt Diskussionspotenzial.

Mehr Weniger