Weingut Hain Inh. Gernot Hain

Am Domhof 5, 54498 Piesport
Deutschland

Telefon +49 6507 2442
Fax +49 6507 6879
weingut-hain@t-online.de

Messehalle

  • Halle 13 / C59
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand C59

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 13

Ansprechpartner

Gernot Hain

Telefon
0049(0) 6507 2442

E-Mail
info@weingut-hain.de

Susanne Hain

Telefon
0049(0)6507 2442

E-Mail
info@weingut-hain.de

Firmennews

Datum

Thema

Download

02.02.2017

Aktuelle Bewertungen

Aktuelle Bewertung aus namhaften Weinführern in Deutschland          Weingut Hain  
 
Gault &  Millau 2017   3 rote Trauben
„Gernot Hain hat im Jahrgang 2015 eine ganze Palette anspruchsvoller Weine vorgestellt.“
„Die feinherben Rieslinge gehören zu den besten des Jahrgangs“.
„Hains Weine sind vielschichtig und schaffen die Perfekte Balance zwischen Zartheit und Kraft.“

Der Feinschmecker 2017   FFF(F)      

Riesling Cup 2016  Platz 1
2015 Piesporter Goldtröpfchen Riesling trocken ***

Falstaff  2017
„Virtuos beherrscht Gernot Hain den Umgang mit Holzfässern und Edelstahltanks betrachtet man die kristallklare Reintönigkeit seiner Weine.
Da scheint jemand präzise zu wissen, was welcher Lage am besten tut, und diese zählen immerhin zu den Spitzenterrois in Piesport.“ 

Eichelmann 2017    4 Sterne
„Seit der ersten Ausgabe empfehlen wir die Weine Gernot Hains, schon damals zählten wir Ihn zur Spitze in Piesport, schon damals reüssierte er gleichermaßen mit trockenen und süßen Rieslingen. Seine Weine sind  immer schon bestechend reintönig und fruchtbetont, sie zeigen Finesse und Länge, bringen den Charakter des Piesporter Goldtröpfchens ausgezeichnet zum Ausdruck.“

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Naturverbundenheit beim Anbau der Reben ist ein Garant für die hervorragende Qualität unserer Weine. Die Böden verfügen über eine gute Humusversorgung und einen optimalen Wasserhaushalt.
Zur Ertragsreduzierung werden die Reben qualitätsbezogen angeschnitten und je nach Bedarf ausgedünnt. Bei der Ernte der Trauben betreiben wir ausschließlich eine späte, selektive Handlese um bestes, reifes Lesegut zu erhalten.
Die Vinifikation erfolgt traditionell und schonend in einem feuchten, kühlen Keller. In Edelstahl- und Holzfässern können unsere Weine nach einer gezügelten Gärung in aller Ruhe reifen. Feinfruchtigkeit, viel Substanz und eine mineralische Struktur sind die prägenden Merkmale der Weine. Ein eigener Stil und der unverwechselbare Charakter unserer Rieslinge liegen uns am Herzen.

Mehr Weniger