Export Europa Export Asien Export Australien und Ozeanien Export Nord- und Zentral-Amerika

Weingut Martin & Georg Fußer GbR

Friedhofstr. 7, 67150 Niederkirchen
Deutschland

Telefon +49 6326 259782
Fax +49 6326 259781
info@mfg-wein.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Winechanges GbR

Messehalle

  • Halle 14 / A77
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand A77

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

Gutsweine

Unsere Gutsweine formen die Basis unseres Sortiments. Es ist uns wichtig diese rebsortentypisch und für den alltäglichen, unkomplizierten Genuss auszubauen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Ortsweine

Unsere Ortsweine spiegeln die typischen Finessen jeder Gemarkung wieder. Von gelbfruchtigen Aromen, über straffe Mineralität, bis hin zu Dichte und Kraft definieren sich unsere Ortsweine aus Deidesheim und Ruppertsberg.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

Lagenweine

Unsere Lagenweine bilden die Spitze unseres Sortiments. Sie unterteilen sich in ERSTE LAGE und GROSSE LAGE. In diesen Lagen konzentrieren wir uns ausschließlich auf Riesling und Spätburgunder.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir sind zwei Brüder die Hand in Hand arbeiten. Zielstrebig und motiviert treffen wir alle Entscheidungen gemeinsam. Dennoch hat jeder von uns seine eigenen Interessen und seinen eigenen Bereich, in dem seine persönlichen Stärken liegen.

Noch während des Studiums in Geisenheim haben wir 2006 beschlossen den elterlichen, bis dahin ausschließlich Traubenerzeugenden, Betrieb langsam nach unseren Ideen umzuwandeln. Wir gliederten einzelne Weinberge aus und gründeten unser eigenes Weingut. 2007 vinifizierten wir unseren ersten Jahrgang nach unserer eigenen Philosophie. Der Erfolg gab uns Recht, mittlerweile bewirtschaften wir 12,5 ha nach biologisch-dynamischen Richtlinien. Durch das Zusammen­spiel aus Biodynamie im Weinberg, Handlese und schonender Weinbereitung, erzeugen wir sehr tiefe und ausdrucksstarke Weine.

Mehr Weniger