Südtirol Wein

Crispistr. 15, 39100 Bozen
Italien

Telefon +39 0471 978528
Fax +39 0471 326842
info@suedtirolwein.com

Messehalle

  • Halle 15 / G71
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand G71

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Ansprechpartner

Daniela Silgoner

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.17  Südtirol/Alto Adige

Südtirol/Alto Adige

Über uns

Firmenporträt

Südtirol Wein

Gemeinsame Stärke für die beste Qualität 

Südtirol ist vergleichsweise eines der kleinsten Weinanbaugebiete Italiens, aber dank seiner einzigartigen Vielfalt und geografischen Lage auch eines der facettenreichsten. Rund 5.000 Weinproduzenten, unter ihnen Kellereigenossenschaften, aber auch zahlreiche traditionelle Familienbetriebe, bewirtschaften knapp 5.400 Hektar Rebfläche. Unterschiedliche Klimazonen, Bodentypen und Höhenlagen der Anbaugebiete, sowie die Handarbeit engagierter Winzer in steilen Hanglagen bringen eine breite Vielfalt und eine beachtliche Dichte an Spitzenweinen hervor.

Qualität muss reifen und erzielt durch Bündelung und Zusammenarbeit die besten Ergebnisse. Gemeinsames Engagement ist die Basis für den Erfolg und die gewinnbringende Vermarktung des Südtiroler Weines.

Wir unterstützen die Südtiroler Weinproduzenten beim Ausbau bestehender Märkte, sowie bei der Erschließung von neuen Märkten. Desweiteren sehen wir es als unsere Aufgabe an, das Image Südtiroler Qualitätsweine durch gemeinsame Werbekampagnen, Verkaufsförderungsaktionen und Events im In- und Ausland zu kräftigen. Die verstärkte Zusammenarbeit zwischen den Weinbauern und dem Konsortium Südtirol Wein fördert den konsequenten Qualitätsprozess auf allen Ebenen.

www.suedtirolwein.com

Mehr Weniger