Weingut Landmann Inh. Jürgen Landmann

Umkircher Str. 29 , 79112 Freiburg
Deutschland

Telefon +49 7665 6756
Fax +49 7665 51945
info@weingut-landmann.de

Messehalle

  • Halle 13 / C91
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand C91

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.02  Baden
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.28  Ungarn
  • 01.01.28.21  Villány-Siklós

Villány-Siklós

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baden

Cabernet Cubin Eiswein

Freiburger Steinmauer
Cabernet Cubin Eiswein

Bei -10 C in einer sternenklaren Dezembernacht wurden die Trauben kurz vor Sonnenaufgang in gefrorenem Zustand gelesen.

Er zeigt eine dezente Süße, die sich durch seine frische Art sehr lebendig und anregend präsentiert. Im Gaumen tolle Honigaromen abgerundet.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

Cabernet Sauvignon

Freiburger Kapellenberg
Cabernet Sauvignon Qualitätswein trocken Barrique

Bereits 1997 hat das Weingut von der wohl bedeutensten und ältesten Rebsorte aus dem Bordeauxgebiet die Rebstöcke gepflanzt. Das Resultat, ein dichter intensiver Rotwein mit dem schönen Geschmack nach schwarzen Johannisbeeren, Waldfrüchten, Veilchen, Schokolade und Vanille. 13 Monate Reifung verleihen ihm finessenreich warme, leicht rauchige Eichennoten, welche die Frucht des Weines samtig abrundet.
Bewertung nach G. Eichelmann: 87 Pkt. = "sehr gut".

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

Cuvèe brut Sekt

Baden Sekt b.A., traditionelle Flaschengärung,
Cuvée L brut

Ausbau analog zum Champagner (handgeschüttelt). 2 Jahre Hefelagerung vor dem Degogieren verleihen ihm seinen frischen, eleganten Geschmack.
Seine feine Perlage vollendet sich in der Nase mit anregenden Primär-Aromen ergänzt durch einen Hauch von Weinbergpfirsichen. Im Gaumen angenehm belebend; nicht nur aus diesem Grunde eignet er sich unter anderem auch ideal als Aperitif.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Weingut Landmann - Gelebte Winzerwelt in französischer Tradition

Das Weingut Landmann atmet französische Luft. Im Herzen Europas, an der sonnenverwöhntesten Ecke Deutschlands, unweit der französischen Grenze, hat Jürgen Landmann 1995 den elterlichen Betrieb (bis 2013 gemeinsam mit seinem Bruder ab 2013 alleine) übernommen und seitdem konsequent auf Qualität statt auf Quantität gesetzt.

Ihre Vision war und ist es, aus dem in mindestens dritter Generation übernommenen Weingut eine feine Adresse für erstklassigen Wein aus Deutschland nach bester französischer Tradition herzustellen.

Weinernte in Ungarn

Seit 2004 finden auch Ernten in den erstklassigen Lagen in Villány/ Ungarn statt. Die qualitativ hochwertigen Reben zeugen von der erstklassigen Qualität dieser Weine der Landmänner.

Mehr Weniger