Exporteur nach Europa Exporteur nach Asien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Campo alla Sughera

Loc Caccia al Piano, 280, 57022 Bolgheri (LI)
Italien

Telefon +39 0565 766936
Fax +39 0565 766938
info@campoallasughera.com

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 16): Stand H70

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.18  Toscana

Unsere Produkte

Produktkategorie: Toscana

CRU Campo Alla Sughera

IGT Toscana Rosso
CAMPO ALLA SUGHERA, DER CRU
AUS DER AUSWAHL UNSERES BESTEN PETIT VERDOT


Dieser Wein ist der neueste, aber auch einer der renommiertesten, auf den ich besonders stolz bin. Er entstand im Jahr 2006 und daher wollte ich, dass er genauso heißt wie ich. Es ist ein starker Rotwein einer einzigen Rebsorte, also ein Produkt aus und mit einer einzigen Traubenqualität. Der Campo alla Sughera ist ein reiner Petit-Verdot-Wein! Das macht ihn besonders wertvoll, da es nicht so leicht ist, einen Weinstock wie diesen überall und unter allen Umständen wachsen und reifen zu lassen. Ich meine, dass nach 6 Weinlesen, bei denen sich die Experten über unterschiedliche Rebsorten unter den vielseitigen klimatischen Bedingungen ausgetauscht haben, der Petit Verdot auf meinem Terrain eindeutig gewonnen hat! Und dieser Sieg war sicherlich nicht selbstverständlich. Es steht mittlerweile fest, dass sich auf einem Teil meiner Hektar dieser Weinstock mit Eleganz und Ausgewogenheit entwickelt. Vergessen Sie nicht, dass in der Region um Bolgheri bis zum Ende der 90-er Jahre niemand oder fast niemand jemals etwas vom Petit Verdot gehört hatte. Und das, obwohl aus Sicht der Vegetation, der Produktion, der Weinherstellung, der Bodenkunde und des Klimas diese Region seinen idealen Lebensraum darstellt.

Der Rotwein Campo alla Sughera muss 4 Jahren lang reifen, bevor er fertig ist und mit Lust genossen werden kann: 2 in Fässern und 2 in der Flasche.
Ich versichere Ihnen, dass sich das Warten lohnt. Wie ich einmal in dem Film Brot und Tulpen gehört habe, der mir sehr, sehr gefällt: „Die langsamen Dinge sind die schönsten, man muss nur warten können“.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toscana

Arnione

DOC Bolgheri Rosso Superiore
Er, der Erstgeborene, entstand im Jahr 2001. Dieser hochwertige Rotwein aus Bolgheri, bestehend aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot, konnte nur stark und elegant sein, unverzichtbare Eigenschaften für einen Wein aus dieser Kombination. Der Verdienst für den Erfolg dieser Mischung gebührt auch der besonderen Beschaffenheit meiner Böden, die sich durch einen hohen Sandanteil auszeichnen und es dadurch den Rebstöcken, die für diesen Wein verwendet werden, ermöglichen, sich mit einer höheren Ausgewogenheit ohne strukturelle Exzesse und Disharmonien auszudrücken. Darüber hinaus hat es die Verwendung von aufgrund ihrer besonderen Reinheit, ihrer Ausgewogenheit der Aromen und des Tanningehalts sorgfältig ausgewählten Hölzern ermöglicht, die inspirierende Idee der elegant geformten „kontrollierten“ Kraft zu perfektionieren.
Sein Name spiegelt genau diesen wertvollen Charakter wider und bedeutet „Wiege des Alabasters“, Herz des ersten hochwertigen Gipses, ein Material, für das die Stadt Volterra auf der ganzen Welt bekannt ist, ebenso wie meine Familie, die sich in der Tat durch den Abbau und die Verarbeitung von Gips, mit dem sie modernste Konstruktionssysteme herstellt, einen Namen gemacht hat.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Toscana

Adèo

Bolgheri Rosso DOC
Dieser Wein ist, abgesehen von all dem, was sich hinter dem Namen DOC Bolgheri Rosso verbirgt, ein Wein, den ich für sehr wichtig halte, so dass er mindestens 12 Monate in den Eichenfässern reift, die zuvor für den Arnione verwendet wurden. Die Reben des Adeo sind Cabernet Sauvignon und Merlot, stammen aus Weinbergen in voller physiologischer Reife und genießen die gleichen Auswahlverfahren im Weinberg und in der Kellerei, wie die Trauben des Arnione. Wie Sie sich vorstellen können, ist das Resultat weit von der Idee eines konventionellen „Grundweins“ entfernt. Adeo kann man als meinen „Kadetten“ ansehen, meinen bevorzugten Schüler, der sich in bestimmten Jahrgängen sogar deutlich dem Arnione nähern kann.

ADÈO ist der Name eines weisen Griechen aus dem dritten Jahrhundert v.Chr.
Er wurde in Mitilene geboren und ist der Autor verschiedener Traktate, darunter auch eines über Skulpturen und eines über die Kunst des Weinbaus.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Meine Familie ist hierher nach Bolgheri gezogen, wo ich sorgfältig geplant und gebaut wurde. Hier wachse ich auf und lebe mein Leben. Vor 17 Jahren gab es auf meinen 20 Hektar Grund nichts, nicht einmal einen alten Bauernhof, den man sanieren konnte. Und wissen Sie, ich könnte an keinem anderen Ort leben, denn dieses Gebiet zu sehen, zu atmen und zu leben erzeugt Liebe, Leidenschaft und Wärme.
Mein Vorteil ist es, eine innovative Technologie zu sein, denn meine „Eltern“, also die Herrschaften Knauf*, haben mich gelehrt, dass man die Tradition und das menschliche und kulturelle Erbe mit Modernität ehren muss. Ich spüre die Weinlese das ganze Jahr über, denn Tag für Tag ernte ich die Früchte meiner Arbeit. Ich besitze den Wagemut der Jugend und fühle das Bedürfnis, meine Verdienste zu zeigen. Ich stelle den Wein nicht nur her, sondern verehre ihn auch, denn Wein genießt man nicht nur mit dem Gaumen, sondern auch mit der Seele, der Vernunft und dem Geist. Details sind wichtig und machen den Unterschied aus, denn Wein ist nicht nur ein einfacher Vorwand, um beisammen zu sein, sondern ein Zelebrant für die Riten der Zuneigung, der Liebe, der Freundschaft und der Brüderlichkeit. Ich bin das Vermächtnis eines Ortes, der sich nicht in sich selbst verschließt, sondern sich der Welt öffnet und den Mut hat, andere aufzunehmen: ich bin mir bewusst, dass jeder, der mit Herz agiert, Teil einer Geschichte, einer Familie werden kann. Und genau aus diesem Grund könnte ich ohne meine Mitarbeiter nicht weiter wachsen: ihre Vorschläge, ihre Begeisterung und ihre Leidenschaft sind ein Teil von mir und sehr wertvoll für mich. Ich bin eines der wenigen Weingüter in Italien, das über alle Eignungszertifikate verfügt: ich entspreche den Anforderungen der Norm SA8000: 2008 in Bezug auf die ethische und soziale Verantwortung; den Anforderungen der Norm OHSAS 18001:2007 in Bezug auf die Arbeitssicherheit; den Anforderungen der Norm DIN EN ISO 14001:2004 in Bezug auf den Umweltschutz.
Ich bin stolz darauf und möchte mich immer an sie erinnern, die nur Initialen und Zahlen zu sein scheinen, aber in Wirklichkeit ein Unterscheidungsmerkmal dafür sind, wie einzigartig und unwiederholbar meine Arbeit nicht nur für mich ist.
Es ist wahr, ich bin kein „Kind der Kunst“ und ich habe keine adligen antiken Wurzeln, aber ich bin eine moderne, junge Realität, die in einer der bekanntesten und meist geschätzten Regionen der Welt entstanden ist, die von einer berühmte Winzertradition berührt wurde, und versuche, meine Aufgabe bestmöglich zu erfüllen. Ich bin die neue Generation, der Teil der Zukunft, der Geschichte schreiben wird.

*KNAUF ist der Nachname meiner Familie aus Deutschland, den Eigentümern von Campo alla Sughera und eines bedeutenden multinationalen Marktführers für Lösungen und Systeme für den modernen Hausbau. Dank der vorausschauenden Arbeit in Forschung und Innovation ist dieses Unternehmen in Italien und über 72 Ländern weltweit vertreten.

Mehr Weniger