Franz Gojer Glögglhof

Rivelaunweg 1 , 39100 Bozen
Italien

Telefon +39 0471 978775
Fax +39 0471 978775
info@gojer.it

Messehalle

  • Halle 15 / G71
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand G71

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.17  Südtirol/Alto Adige

Unsere Produkte

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Südtirol St. Magdalener Rondell DOC

Entstanden nach dem Vorbild eines Burgunders: nur die besten Parzellen mit den ältesten Reben werden für den „Rondell“ verwendet. Ein St. Magdalener, der Kraft und Eleganz vereint und so manchmal einem Pinot Noir sehr nahe kommt.

"Schon mein Vater Toni hatte die einzelnen Kleinparzellen im Keller getrennt ausgebaut und das Potential des „Rondell“ erkannt. Ein Wein, der durch diese lange Erfahrung gewachsen ist."
Franz Gojer

Mehr Weniger

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Südtiroler Lagrein Riserva DOC

Unser Lagrein Riserva stammt aus den besten Lagreinlagen von Gries, St.Magdalena und Bozner-Boden, die Eleganz und Vielschichtigkeit hervorbringen.

"Der Lagrein ist eine Rebsorte mit eigenständigem Charakter. Der Ausbau im Holzfass und die Flaschenlagerung bringen Kolmplexität und Tiefe."
Franz Gojer

Mehr Weniger

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Südtiroler Sauvignon Karneid DOC

Der Sauvignon Karneid ist ein fruchtiger uund zugleich komplexer Typ. Wir nutzen die Maischestandzeit um die vielschichtigen Aromastoffe aus den Schalen zu extrahieren.

"Die „grünen“ Sauvignontypen haben mir nie gefallen. Mein Sauvignon soll die Rasse und Mineralität eines Loire-Sauvignon haben, gepaart mit Vollmundigkeit und Frucht."
Florian Gojer

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Willkommen
Das Weingut Glögglhof ist ein kleiner Familienbetrieb im Herzen des traditionellen St. Magdalener-Weinbaugebiets. Hier produzieren wir, die Familie Gojer, charaktervolle Weine der autochtonen Rebsorten Vernatsch und Lagrein sowie Weißburgunder, Sauvignon und Kerner. Wir legen Wert auf Individualität, Identität und den starken Lagencharakter unserer Weine, die ihre Herkunft unmissverständlich demonstrieren.

Wir, Franz, Maria Luise und Florian Gojer, lieben die Arbeit in der Natur. Die abwechslungsreichen Aufgaben im Weinberg und im Keller begeistern uns immer wieder aufs Neue und bieten jedem von uns Platz, uns und unsere Stärken einzubringen.
Jeder einzelne Arbeitsschritt – sei es im Weinberg als auch im Keller, ermöglicht uns Einfluss auf das Endresultat zu nehmen. Der abgefüllte Wein bildet das Ergebnis aller Arbeitsschritte, ist das Produkt der harten Arbeit, die wir in der Hitze des Sommers sowie der Kälte des Winters geleistet haben. Jedes Jahr stellt eine neue Herausforderung dar, gleichzeitig aber auch eine neue Chance, uns zu beweisen, zu verbessern und dazuzulernen.

Mehr Weniger