Bergdolt-Reif & Nett weinhaus

Dudostr.24 , 67435 Neustadt
Deutschland

Telefon +49 6327 2803
Fax +49 6327 1485
info@weingut-brn.de

Messehalle

  • Halle 14 / B04
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand B04

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

NETTSWERK TROCKEN

JAHRGANG 2015
KATEGORIE CREATION
WEINNAME NETTSWERK
REBSORTE CHARDONNAY
AUSBAU IM 500L-HOLZFASS UND IN GEBRAUCHTEN BARRIQUEFÄSSERN
ANALYSE ALKOHOL 12,69 % VOL.; RESTZUCKER 5,9 G/L GESAMTSÄURE 6,6 G/L

SENSORIK DIE KRAFTVOLL WÜRZIGE BARRIQUE-NASE UND GRAPEFRUIT-FRISCHE GEBEN DIESEM CHARDONNAY EIN BURGUNDISCHES GEPRÄGE; IM MUND DURCHGÄNGIG HOLZWÜRZIG, ABER IMMER AUCH SAFTIG. VERDIENT EINEN PLATZ AN DER TAFEL: GEFLÜGEL, SCHWEINEBRATEN, ZÜRCHER GESCHNETZELTES, KANINCHEN UND ANDERE LECKEREIEN IN HELLEN SAUCEN, AUCH PILZGERICHTE ODER GAR PAELLA

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

MUSKATELLER

JAHRGANG 2015
KATEGORIE BLACK EDITION
REBSORTE MUSKATELLER
AUSBAU 18 STUNDEN MAISCHESTANDZEIT UND ANSCHLIESSENDER AUSBAU IM EDELSTAHLTANK
ANALYSE ALKOHOL 10,75 % VOL.; RESTZUCKER 18,0 G/L GESAMTSÄURE 7,6 G/L

SENSORIK DUFTET VORNEHM NACH BLÜTEN UND ANANAS; IM MUND WIE EIN TRAUBIGES BONBON MIT FEINEN MUSKATELLERNOTEN UND LEBENDIGER SÄURE - DAS IST EINFACH LECKER! KLASSE AN WARMEN TERRASSENNACHMITTAGEN, ABER DURCHAUS AUCH ALS BEGLEITER ZU PROSCIUTTO, PASTETEN, TERRINEN UND SALAMI EINSETZBAR, VIELLEICHT SOGAR SUSHI!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

SAUVIGNON BLANC

JAHRGANG 2015
KATEGORIE BLACK EDITION
REBSORTE SAUVIGNON BLANC AUSBAU LESE IN DEN FRÜHEN MORGENSTUNDEN, MAISCHESTANDZEIT 18 STUNDEN UND ANSCHLIESSENDER AUSBAU IM EDELSTAHLTANK
ANALYSE ALKOHOL 12,17% VOL.; RESTZUCKER 2,5 G/L GESAMTSÄURE 7,0 G/L

SENSORIK IM DUFT NOCH JUGENDLICH-VERHALTEN (LUFT GEBEN), ENTFALTET SICH DIESER KLASSISCHE STACHELBEER-SAUVIGNON ERST IM MUND SO RICHTIG. KLARE AROMATIK (MIT EXOTISCHEN FRUCHTNOTEN) OHNE ÜBERTREIBUNG BEI DEN MUND FÜLLENDER SÄURESTRUKTUR, ALLES SEHR ERFRISCHEND. NIMMT ES GERNE MIT VORSPEISEN, SHRIMPS, GEFLÜGEL-UND WALDORFSALAT MIT FRUCHTIGEN KOMPONENTEN AUF

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

"Jeder Wein, jeder Jahrgang hat seine eigene Persönlichkeit, seine individuelle Art, seine eigene Geschichte."

Mitten in der Pfalz in Duttweiler, einem kleinen Weinort zwischen Speyer und Neustadt an der Weinstraße, ist der Sitz unseres Weinguts. Der Grundstein wurde bereits 1838 mit dem Bau der Sandstein-Gewölbekeller gelegt. Nach einer Erbteilung im Jahr 1900, einer Adoption und Einheirat wird das Weingut heute in fünfter Generation von uns, der Familie Nett, geführt.

Auf einer Höhe von 120-140 m über dem Meeresspiegel wachsen hier die Reben eingebettet in eine fast mediterrane Landschaft, in der auch Kiwis und Feigen, Mandeln und Esskastanien reifen. Über zehn Meter mächtige Bodenschichten aus vorwiegend Löß und Lehm mit feinen Kalkadern prägen den Charakter unserer Weine.

Mehr Weniger