Weingut Lorenz und Söhne GbR

Rheinhessenstr. 87 , 55545 Bad Kreuznach
Deutschland

Telefon +49 671 655-63
Fax +49 671 760-15
info@lorenzwein.de

Messehalle

  • Halle 14 / D79
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand D79

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.07  Nahe

Nahe

Über uns

Firmenporträt

„Mein Leben ist der Wingert!“ lächelt Seniorchef Werner Lorenz und blickt liebevoll in seine saftgrünen Rebanlagen. Seine Eltern gründeten damals einen klassischen Mischbetrieb. Er übernahm dann in den 70ern Jahren die Geschicke des Familienguts und lenkte diese in Richtung Selbstausbau der Traubenernten bis hin zur Vermarktung.

2006 überlässt Werner beruhigt das Weinmachen seinem ältesten Sohn Ulrichnachdem dieser die Ausbildung zum Weinbautechniker erfolgreich abschließt. So ergänzen sich langjährige Erfahrung und innovatives Fachwissen von Vater und Sohn. Authentische Burgunderweine und vor allem die Rieslinge mit Frucht und Finesse sind die großen gemeinsamen Leidenschaften der beiden.

Mehr Weniger