Weingut Kopp (Baden) Weingut Klopfer (Württemberg) Weingut Gabel (Pfalz)

Ebenungerstr. 21, 76547 Sinzheim
Deutschland

Telefon +49 7221 803601
Fax +49 7221 803602
info@weingut-kopp.com

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Messehalle

  • Halle 13 / C92
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand C92

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.02  Baden
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz

Pfalz

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.13  Württemberg

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baden, Württemberg

GUTSWEINE

Unsere Gutsweine werden überwiegend im Stahltank ausgebaut. Für noch mehr Rückgrat und Struktur veredeln wir sie mit Weinen aus dem Barriquefass. Basis sind die Rebsorten Weißburgunder, Grauburgunder, Chardonnay und Spätburgunder – durchgehend fruchtig und sortentypisch ausgebaut. Grundlage für überdurchschnittlichen Genuss ist ein durchschnittlicher Ertrag von 80 bis 90 Kg/Ar im Weinberg.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden, Württemberg

TERROIRWEINE

Unsere Terroirweine spiegeln Klima und Bodenvielfalt der Ortenau optimal wider. Sie werden sowohl im Stahltank als auch in Holz- und Barriquefässern ausgebaut. Bei Cuvées dominieren grundsätzlich Weine aus dem Holzfass. Sie sind kräftiger, körperreicher, geschmackvoller und gewinnen mit zunehmendem Alter an Eleganz und Raffinesse. Für maximalen Genuss mit großer Zukunft geben wir von Anfang an unser Bestes – und reduzieren den Ertrag auf 60 Kg/Ar.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden, Württemberg

LAGENWEINE

Lagenweine bilden unsere absolute Top-Linie. Alle Rotweine reifen mindestens zwei Jahre im Barriquefass. Die Weißweine werden erst nach einem Jahr im Barrique abgefüllt. Burgundertypisch mit großem Reifepotenzial. Komplett im Holzfass ausgebaut, setzen alle Lagenweile mit Kraft, konzentriertem Geschmack und straffem Tanningerüst ihren jeweils eigenen, starken Charakter durch. Für höchste Qualität reduzieren wir den Ertrag auf 30 bis 40 Kg/Ar. Ein drastischer Schritt, der durch feinste – von Boden und Mikroklima der jeweiligen Lage geprägte – Aromenspiele belohnt wird.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Jung, zielorientiert und voller Ausdauer, Weine mit eigenständigem Charakter zu machen: das bin ich, Johannes Kopp – Zentrale Figur des Weinguts Kopp in der Ortenau. Im Jahr 2012 habe ich die Leitung und Verantwortung für das Weingut übernommen. Unerwartet, aber dank Ausbildung bei internationalen Top-Weingütern wie Dr. Bürklin-Wolf in der Pfalz und Bleasdale in Australien bestens vorbereitet.

„MEIN VATER HAT UNSER WEINGUT INNERHALB VON 16 JAHREN AUFGEBAUT UND ETABLIERT. IN DIESER ZEIT KONNTE ER VIELE ERFOLGE FEIERN - ER WURDE MEHRFACH FÜR DEN BESTEN DEUTSCHEN SPÄTBURGUNDER AUSGEZEICHNET.“

Als mein Vater Ewald Kopp 1996 beschlossen hatte, selbstständig Wein auszubauen und zu vermarkten, wusste er, dass er sich zunächst auf einen sehr harten und steinigen Weg begeben würde. Trotzdem hat er es in wenigen Jahren geschafft ein renommiertes Weingut aus dem Nichts heraus aufzubauen. Das Resultat der harten Arbeit ist sein Lebenswerk und wird seit 2012 nach seinem plötzlichen Tod voller Achtung und Ehrfurcht von mir weitergeführt.

Mehr Weniger