Hans Rottensteiner GmbH

Sarntaler Str. 1/A, 39100 Bozen
Italien

Telefon +39 0471 282015
Fax +39 0471 407154
info@rottensteiner-weine.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Vinissimo GmbH

Messehalle

  • Halle 16 / C31
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 16): Stand C31

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.17  Südtirol/Alto Adige

Unsere Produkte

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Weissburgunder

Südtiroler Weißburgunder DOC

Ein frischer, leichter Weißwein, dessen fruchtige Noten an Zitrusfrüchte und grünen Apfel erinnern. Unser Weißburgunder stammt aus den höheren Lagen rund um Bozen, von sonnigen Hängen mit Porphyrböden. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, zu Vorspeisen und leichten Fischgerichten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Carnol

Südtiroler Weißburgunder DOC

Die Trauben stammen aus unseren besten Weißburgunderlagen rund um Bozen. Der Carnol zeichnet sich aus durch fruchtige Noten von Zitrusfrüchten und Apfel, Frische und Lebhaftigkeit, sowie einer guten Struktur. Ein geringer Anteil des Weines wird im Barrique ausgebaut, wodurch der Wein mehr Struktur erhält.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Südtirol/Alto Adige

Select Prem

Vigneti delle Dolomiti Rosso IGT

Aus der Überzeugung heraus entstanden, dass es möglich ist, aus der Sorte Vernatsch einen vollwertigen Rotwein herzustellen, der einen Vergleich mit den Blauburgundern Südtirols nicht zu scheuen braucht, ist der Prem für einen Vernatsch-geprägten Wein ungewöhnlich vollmundig mit ansprechender Eleganz.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Seit über 50 Jahren verfolgen wir den Traum von Großvater Hans, einen eigenen Wein zu keltern.

1956 von ihm gegründet, legte er den Schwerpunkt des Betriebes auf den Offenweinverkauf in die Schweiz. In den 80er Jahren verlegte sich sein Sohn Toni auf die Vermarktung von Flaschenweinen, und seit 2001 wird er dabei von Enkel Hannes unterstützt. Von Beginn an wurden neben den Trauben von den 10 Hektar Weinbergen im Familienbesitz auch die von ca. 60 Bauern aus der Gegend verarbeitet. Die enge Zusammenarbeit mit ihnen besteht seit Generationen und ist maßgeblich für die gute Qualität der Weine verantwortlich.

Bei unseren Produkten konzentrieren wir uns bewusst auf die Sortentypizität der Weine, mit einem klaren Schwerpunkt auf die Bozner Gewächse Lagrein und St. Magdalener.

Mehr Weniger