BODEGAS ORDOÑEZ, S.L.

C/ Julio Romero de Torres 12, 29700 Velez (Malaga)
Spanien

Telefon +34 952 504706
Fax +34 952 284796
control@jorgeordonez.es

Messehalle

  • Halle 13 / D08
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 13): Stand D08

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.24  Spanien
  • 01.01.24.30  Málaga – Sierras de Málaga

Málaga – Sierras de Málaga

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.24  Spanien
  • 01.01.24.61  Valdeorras

Valdeorras

Unsere Produkte

Produktkategorie: Málaga – Sierras de Málaga

Nº1 Selección Especial

D.O. MALAGA

Weiβwein, natursüβ
Spätlese
Traubensorte: 100% Muscat Alexandria
Vinifizierung: Fermentierung in Edelstahltanks
Alkohol: 10 Prozent
Serviertemperatur: 6 Grad Celsius

Helles Goldgelb. Intensiv, mit Aromen von frischen Orangen, exotischen Gewürzen, Blüten und Moschus. Potent beim Passieren des Mundraumes, nachklingend und warm, mit mineralischer Note.

Selección Especial stammt von ungefähr 40 Jahre alten Rebstöcken, die in den Bergen der Axarquía in etwa 400 Höhenmetern gedeihen. Nach ihrer manuellen Ernte werden die Trauben in der Bodega verlesen und gepresst. Die Gärung erfolgt vollständig in Edelstahltanks, und der Alkohol bildet sich – wie es für diesen Typ Wein charakteristisch ist – ausschlieβlich während des Gärprozesses. Dieser wird durch Verringerung der Temperatur angehalten, sobald der gewünschte Alkoholgehalt erreicht ist.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Málaga – Sierras de Málaga

Nº2 Victoria

D.O. MALAGA

Weiβwein, natursüβ
Traubensorte: 100% Muscat Alexandria
Vinifizierung: Fermentierung in Edelstahltanks
Alkohol: 10 Prozent
Serviertemperatur: 6 Grad Celsius

Gelb glänzend. Frisch und intensiv, mit Nuancen von frisch geschältem Apfel, Orangenschalen, Pollen und aromatischen Kräutern. Konzentriert, schwach ölig und erfrischend. Sehr nachhaltig.

Victoria stammt von ausgewählten Weinbergen in den höchsten Lagen der Gemeinde Almáchar. Die manuelle Lese erfolgt Mitte August. Die Fermentierung findet vollständig in Edelstahltanks statt, und der Alkohol bildet sich – wie es für diesen Typ Wein charakteristisch ist – ausschlieβlich während des Gärungsprozesses. Dieser wird durch Verringerung der Temperatur angehalten, sobald der gewünschte Alkoholgehalt erreicht ist.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Málaga – Sierras de Málaga

Botani

D. O. SIERRAS DE MALAGA

Weiβwein, trocken
Traubensorte: 100% Muscat Alexandria
Vinifizierung: Fermentierung zu 70 Prozent in Edelstahltanks und zu 30 Prozent in Eichenfässern
Alkohol: 13,5 Prozent
Empfohlene Serviertemperatur: 6 Grad Celsius

Helles Strohgelb. Frisch, duftend und ausgereift, randvoll mit dem Aroma von Muskatellertrauben sowie Apfel, Mandarinen und einer Prise verwelkten Blumen. Am Gaumen ist er fruchtig und trocken, mit Noten von Zitrusfrüchten und einem sanften Abgang.

Die überraschende Originalität des Botani ist das Ergebnis einer rigorosen Auswahl der Trauben und der hohen Sorgfalt während seiner Reifung. Die für diesen Wein bestimmten Trauben stammen von den Nordhängen der Weinberge um Almáchar. Wenn die Weinlese Ende Juli, Anfang August beendet ist, werden die Trauben zum Sortiertisch gebracht und anschlieβend gepresst. Da sie auf Klimawechsel sehr sensibel reagieren, konnten wir 2005 keinen Botani keltern.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

JORGE ORDOÑEZ & CO.

Herkunftsbezeichnung D.O. Málaga und D.O.Sierras de Málaga
Gründungsjahr: 2004 | Anzahl der Fässer: 50 | 150.000 Flaschen
Verkauf: 85 Prozent Export, 15 Prozent national

Unsere 2004 eröffnete Bodega war die erste im Dorf Almáchar. Bis zu jenem Zeitpunkt waren die im Gemeindegebiet angebauten Trauben immer nur zu Rosinen verarbeitet worden. Die Produktion der Bodega wuchs kontinuierlich, so dass 2008 mit ihrer schrittweisen Verlagerung nach Vélez-Málaga begonnen wurde, wo sie sich auch heute noch befindet.

Die ersten Weine dieser im Herzen der Axarquía befindlichen Bodega entstammten der Lese 2004. Dieser Landstrich in der Provinz Málaga ist ebenso von steilen Hängen mit Schieferböden wie den Einflüssen des Mittelmeeres geprägt und gehört zu den ältesten Weinanbaugebieten Europas. Bekannt geworden ist er allerdings vornehmlich durch seine ausgezeichneten Rosinen.

Mehr Weniger