Junges Schwaben GbR

Michelbacher Str. 10 , 74397 Pfaffenhofen
Deutschland

Telefon +49 7046 329
Fax +49 7046 931000
info@wachtstetter.de

Messehalle

  • Halle 14 / F80
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand F80

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Über uns

Firmenporträt


Wer mit Einem aus dem Quintett spricht, stößt immer wieder auf Begriffe wie Ehrlichkeit, Handwerk, Aufrichtigkeit, Naturliebe, Streben nach höchstmöglicher Qualität. Die Fünf sind grundverschiedene Typen – und doch scheint ihr Wurzelstock der gleiche zu sein. Auch wenn die ersten von ihnen inzwischen das „Schwabenalter“ erreicht haben und demzufolge bereits „g’scheit“ sein müssten: jugendliche Neugier und der Wille, jeden Tag dazu zu lernen, sind geblieben.

Regelmäßig treffen sich die Fünf zu gegenseitigem Austausch und Verkostung ihrer Weine. Sie organisieren Messebeteiligungen, die alljährliche Weinpräsentation im Januar, sie fahren zu Fachexkursionen ins Ausland, um den Horizont zu erweitern, geben ihr Wissen als Ausbilder weiter. Dabei ist für jeden Einzelnen von ihnen die Familie das Fundament, auf dem er ruht. So gesehen gehören zu Junges Schwaben eigentlich nicht bloß fünf, sondern mehr als zwei Dutzend Menschen vom Vierziger bis ins Kleinkind-Alter.

Die Weine der fünf Freunde sind seit dem Start 2002 noch sehr viel individueller, ausgeprägter, die jeweilige Lage und den Jahrgang widerspiegelnd geworden. Je eine Kreszenz von jedem Erzeuger wird alljährlich als qualitative Spitze zur flüssigen Signatur im Zeichen von Junges Schwaben.

Mehr Weniger