Exporteur nach Europa Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Az. Agricola Baldi Pierfranco

Strada Castello Burio, 16, 14055 Costigliole d'Asti
Italien

Telefon +39 0141 968268
Fax +39 0141 968268
info@vinibaldi.it

Messehalle

  • Halle 15 / A65
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 15): Stand A65

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.13  Piemont

Unsere Produkte

Produktkategorie: Piemont

Balau

Tiefe Rubinrote Farbe mti Grenatt. udn Violettonesn. Weinaroma, reiche Düfte mit Vanillenahuch in der Nase. Voll, still am Gaumen mit gut ausgewogenem Körper, der durch strikte Ausdünnungen und sorgfaltigen Verfeinerung in Barriques erreicht wird. 12 Monate Verfeinerung. Lagerfähig.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

Castelburio

Rubinrote Farbe mit Orangentonen, reich und gut ausgewogene Nase mit Gewürzen und Vanillennoten. Trocken, kraftvoll und lang am Gaumen. Lagerfähig.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

Barbera del Monferrato

Lebhafte Rubinrotefarbe: berauschende Weindüfte; Trocken mit Blumentonen uund Hauchen von roten Früchten am Gaumen, wegen seines heiteres Charakters von den Jugendlichen sehr beliebt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

Cleto

Tiefe Strohgelbefarbe mit grünen krautartigen Tonen von verschiedenen Intensitäten. Nase mit delikaten Noten, Blaumenhauchen (Kamille) und frischen Früchten. Angenehm voll am Gaumen mit komplexer Struktur und gutem Körper, selten bei Weissweinen gefunden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Piemont

Monsieur

Aus Chardonnay Trauben produziert. Strohgelbe Farbe, weites Bukett mit Blumen- udn Früchthauchen. Trocken und balanciert am Gaumen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ich heiße Pierfranco und ich bin der jüngste Nachkomme der Familie Baldi, ein eine Winzerfamilie, die sich seit Generationen dem Weinbau und -herstellung widmet.

Meine Weinberge erstrecken sich über eine Fläche von 12 Hektaren in sonniger Lage.
Ich bin wohl bewusst, dass ein Qualitätswein vor allem im Weinberg hergestellt wird, daher habe ich versucht, die Weinbautechnik zu entwickeln und zu verbessern, um die höchste Qualität der Trauben zu erreichen.

In dieser Richtlinie habe ich gewählt, einen Teil meines Ertrags mit strengen Ausdünnungen zu reduzieren, um Trauben höherer Qualität zu gewinnen.
Im Keller verwende ich die neue Weinbautechnik zur Kontrolle der Gärungstemperatur und führe genaure Analyse während des empfindlichen Verfahrens der Weinherstellung aus, aber die Verfeinerung erfolgt nach den alten traditionellen Methoden: in großen Fässern aus Slawonieneiche oder in Barriques aus französischer Eiche.

Ich werde mich freuen, wenn Sie mich während Ihrer Reise im meiner Region besuchen wollen. Sie würden herzlich empfangen und zum Besuch der Weinberge und in den Keller begleitet, wo Sie meine Weine probieren könnten.
Pierfranco Baldi

Mehr Weniger