Exporteur nach Europa Exporteur nach Afrika Exporteur nach Asien Exporteur nach Australien und Ozeanien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika Exporteur nach Südamerika

Plomari Ouzo Distillery Isidoros Arvanitis S.A.

Kampos Plagias, Plomari, 812 00 Lesvos
Griechenland

Telefon +30 22520 31450
Fax +30 22520 33324
isarvanitis@ouzoplomari.gr

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand B60

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.13  Weinbrand

Weinbrand

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.17  Sonstige Spirituosen

Sonstige Spirituosen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ouzo

Ouzo Plomari Adolo

Viele Brenner behielten für sich und ihre Freunde das "Herz des Herzens" des Destillats, der Kern der letzten Destillation von Ouzo, was sie als adoloto bezeichnen.
Isidoros Arvanitis hat sein eigenes "Herz der Herzen" des Destillats, als den Adolo benannt.
Ouzo Plomari Adolo ist ein dreifach destillierter Ouzo, ein 100% Destillat.
Um ihn herzustellen, wird das Herz von Ouzo Plomari ein drittes Mal destilliert.
Diese dritte Destillation dauert 13 Stunden, bei schwacher Hitze über einem Olivenholzfeuer, in einem handgeschmiedeten Kupferkessel aus dem Jahr 1911, der speziell für Isidoros Arvanitis gebaut worden war.

Ouzo Plomari Adolo ist das "Herz der Herzen" der Destillation, er kommt von einem ganz bestimmten Teil des Mittelstücks, welches einen besonderen Geschmack und aromatischen Charakter kennzeichnet und dem Endextrakts ein reiches Bouquet gibt.
Ouzo Plomari Adolo ist trocken und hat 42 ° Grad, mit einem unterschiedlichen aromatischen Charakter als Plomari.
Aufgrund der besonderen Bedingungen der Produktion, gibt es ihn nur in geringer Kapazität.

Erfahren Sie mehr über Plomari Ouzo Adolo unter www.adolo.gr

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ouzo

Internationale Auszeichnung für Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis bei den World Spirits Awards 2015

05/2016

Die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und der ursprüngliche Geschmack von Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis, wurden beim renommierten internationalen Spirituosen-Wettbewerb World Spirits Awards 2015 belohnt. Der Wettbewerb findet in den letzten 13 Jahren statt und die jährliche Teilnehmeranzahl übersteigt die 400. Tatsächlich befinden sich unter den Teilnehmern einige der bekanntesten Spirituosen weltweit.

Beim Wettbewerb im Jahr 2015, gewann Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis die höchste Auszeichnung, den Gewinn der doppelten Goldmedaille, ein Preis der an Produkte vergeben wird, die weltweit mit ihrer hervorragenden Qualität hervorstehen.

Und das nicht zufällig: Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis produziert von 1894 bis heute, in Plomari, der Heimat des Ouzo. Ein wichtiger Bestandteil des Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis ist Anis, welcher in firmeneigenen Feldern von der Brennerei in Lisvori angebaut wird, der Ort, wo der beste Anis der Welt wächst! Parallel dazu wird das Wasser aus den Quellen des Flusses Sedountas verwendet, welches dem Ouzo seinen Charakter gibt, aber auch ausgewählte Zutaten aus ganz Griechenland, wie Fenchel aus Evia, Mastichöl aus Chios, Salz aus den Salzseen von Kalloni.
Aber für einen sehr guten Ouzo benötigt man auch ein großartiges Rezept, welches ehrfurchtsvoll eingehalten wird, getreu nach dem geheimen Rezept, welches Isidoros Arvanitis im Jahr 1894 erstellt hat.

Die Destillation erfolgt traditionell in kleinen handgefertigten Kupferkesseln, welche damals wie heute aus Kupfer und von der gleichen Familie von Kupferschmieden hergestellt wird.
Die Abfüllung, Verpackung und Lagerung von Ouzo Plomari läuft unter Verwendung modernster Geräte und maximaler Automatisierung ab. Dadurch wird ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität für die Verbraucher gewährleistet.

Die Brennerei könnte aber nichts ohne ihre Mitarbeiter erreichen. Alle Arbeitnehmer der Brennerei sind emotional mit ihrer Arbeit verbunden. Die meisten von Ihnen sind auch in Plomari aufgewachsen und der Ouzo ist Teil ihrer Erinnerungen und Traditionen. Darum machen sie ihn auch mit Liebe und Hingebung.
Eine echtes griechisches Produkt aus einer 100% Destillation, welches wieder einmal im Ausland ausgezeichnet wurde und so seinen Ruf bestätigt und sich als ein konstanter Wert erweist.

Heute hat Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis den ersten Platz in den Herzen der Griechen und wird weltweit in 37 Länder exportiert.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ouzo

Die besten Zutaten

Die einzigartige Rezeptur von Ouzo Plomari umfasst eine Vielzahl von Früchten und Kräutern aus Lesbos, zusammen mit Fenchel, Stern-Anis, Zimt, Muskatnuss und Mastich-Extrakten. Da das Rezept geheim ist, können wir hier natürlich nich alle Zutaten auflisten!
Insgesamt gibt es mehr als 15 Früchte und Kräuter aus Lesbos, unter denen der Anis dominiert, welcher von der Brennerei in eigenen Feldern im Dorf Lisvori von Lesbos angebaut wird, der Ort an dem der beste Anis der Welt wächst!
Der Anis Lisvori verdankt seinen Ruhm seiner hervorragenden Qualität und dem reichen Aroma.
Dies ist ein Ergebnis eines idealen Mikroklimas und des fruchtbaren Bodens.
Die Nähe des Anwesens der Brennerei zur Meeresbucht von Kalloni, sorgt auf dem Lande während der Perioden des verlängerten südlichen Sommers für die nötige Kühle, da dieses im wahrsten Sinne des Wortes von der Meeresbrise gekühlt wird, wobei der mineralienreiche vulkanische Boden die idealen Wachstumsbedingungen für den Anis bietet.
Der Anis ist eine einjährige krautige Pflanze. Daher werden jedes Jahr in Lisvori die besten Samen gesammelt und im folgenden Jahr zur Aussaat gebracht.

Nach der Ernte wird er auf dem Feld getrocknet, eingesammelt, gesiebt und in speziellen Säcken abgefüllt.
Diese Säcke werden sorgfältig an einem besonderen Ort gelagert, wo Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontinuierlich angepasst werden, und das 12 Monate im Jahr, 24 Stunden am Tag.
All dies gewährleistet immer das beste Ergebnis.

Zu den ebenso wichtigen Zutaten des Ouzo Plomari gehören auch das weiche, kristallklare Wasser aus den Quellen des Sedounta Fluss, der dem Ouzo einen besonderen Charakter gibtund das Salz aus den berühmten Salzseen von Kalloni mit seinen einzigartigen Eigenschaften.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Isidoros Arvanitis und seine Vision
Isidoros Arvanitis war ein hartnäckiger und perfektionistischer Plomariter, der die Vision hatte, einen Ouzo zu schaffen, der sich in Griechenland und der ganzen Welt von allen anderen hervorheben sollte und berühmt werden würde.

So begann im Jahre 1894 die Suche nach den idealen Zutaten die ihm helfen würden, das perfekte Rezept zu machen.
Nach einer Reise rund um die Welt und nach vielen Experimenten mit der Destillation, erstellte er das berühmte Geheimrezept des Ouzo Plomari.
Unter Verwendung der einzigartigen Zutaten, welche er im richtigen Verhältnis zueinander zusammenbrachte, ergab sich ein Ouzogeschmack genau wie er ihn sich erträumt hatte: einen Geschmack der an die Tradition anknüpft, ein Getränk rein wie die Wellen der Ägäis.

Dank dieser wertvollen Geschmacksbalance, welche die feinsten Getränke mit Ursprungsbezeichnung bewältigen, hat Ouzo Plomari Isidoros Arvanitis die Liebe und den ersten Platz in der Vorliebe der Griechen gewonnen, wurde aber auch in jedem Winkel der Erde bekannt, sodass die Vision des Isidoros Arvanitis Realität geworden ist.

Mehr Weniger