Exporteur nach Europa Exporteur nach Asien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika

Destillerie Kammer-Kirsch GmbH

Hardtstr. 35-37, 76185 Karlsruhe
Deutschland

Telefon +49 721 95551-0
info@kammer-kirsch.de

Messehalle

  • Halle 14 / B85
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand B85

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Christoph Gehbauer

Eventmanager

Telefon
01795064242

E-Mail
gehbauer@kammer-kirsch.de

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.04  Gin
  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.07  Sonstige klare Spirituosen

Sonstige klare Spirituosen

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.14  Whisky

Unsere Produkte

Produktkategorie: Whisky

BLACK FOREST SINGLE MALT WHISKY

In der Badischen Staatsbrauerei ROTHAUS im Hochschwarzwald wurde dieser Single Malt Whisky aus speziellem Malz und dem besonders weichen Rothauser Brauwasser gemaischt und vergoren.

Aromaerhaltend wurde er in kleinen Kupferbrennblasen unter der Aufsicht der Destillerie KAMMER-KIRSCH (ehemalige Versuchs- und Lehrbrennerei des Großherzogtums Baden) zweifach destilliert.
In den temperaturbeständigen ehemals zu einer Brauerei gehörenden Kellern reifte er in Ex-Bourbon-Whisky Fässern aus weißer Eiche bis zu seiner Vollendung. Auf seine Alkoholstärke wurde er mit Brauwasser aus Rothaus eingestellt.

· Silbermedaille beim ISW 2016
· Silbermedaille beim IWSC 2013
· Germany’s Best Whisky Distillery 2012, Whisky Guide Deutschland
· Germany’s Best Whisky Distillery 2011, Whisky Guide Deutschland

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gin

BLACK FOREST DRY GIN

Unsere Brennerei hat eine über 100-jährige Geschichte. Bekannt geworden als ehemalige Lehr- und Versuchsbrennerei des Landes Baden entwickelte sich das Unternehmen ab dem zweiten Weltkrieg erfolgreich weiter und man produzierte nicht nur die beliebten heimischen Obstbrände, vor allem das Schwarzwälder Kirschwasser, sondern stellte von Anfang der 50-ziger Jahre einen „Kammer Dry Gin“ her.
Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2012 wurden natürlich alle alten bzw. historischen Unterlagen und Rezepturen gesichtet. Dabei fand sich auch das vermeintlich verloren gegangene Rezept vom „Kammer Dry Gin“ wieder. Schon damals wurde der Beschluss gefasst, wieder einen Gin aus dem Hause Kammer-Kirsch auf den Markt zu bringen.
Es dauerte aber bis Anfang 2014 bis er tatsächlich auf den Markt kam.
Der „BLACK FOREST DRY GIN“ war geboren.

· Goldmedaille beim World-Spirits Award 2015
· „Silver Outstanding“ beim IWSC 2014

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sonstige klare Spirituosen

JUBILÄUMS KIRSCHWASSER

1909 beauftragte der Badische Landtag die Badische Landwirtschaftskammer mit der Gründung einer Lehr- und Versuchsbrennerei um ein echtes, unverfälschtes Kirschwasser herzustellen und weltweit bekannt zu machen. Das Kaiserliche Patentamt trug am 21. Juni 1912 die Marke „KAMMER-KIRSCH“ ein.

Die bis heute verwendete typische Vierkantflasche wurde 1929 für unsere Edelobstbrände durch Eintrag in die Zeichenrolle des Reichpatentamtes geschützt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH ist eine in Süddeutschland ansässige Obstbrennerei die ihr eigenes Sortiment überwiegend im Fachgroßhandel, im Facheinzelhandel und in ausgesuchten LEH Outlets anbietet.

Seit 1990 ist das Unternehmen auch im Import von hochwertigen Spirituosen in Deutschland aktiv. Zu den weltweit bekannten Marken gehören Single Malt Whiskys wie ARRAN, BENRIACH, GLENDRONACH, GLENGLASSAUGH und GLEN MORAY. Im Portfolio befinden sich auch die beiden italienischen Liköre TIA MARIA und DISARONNO, der weltweit bekannte Whiskylikör FIREBALL, Rumsorten von SANTA TERESA und J. BALLY sowie Portweine von PORTO CRUZ.

Im Bereich der Obstbrände hat sich das Unternehmen aufgrund seiner Historie auf Kirschwasser konzentriert. Im Angebot befinden sich inzwischen über 15 unterschiedliche Kirschbrände, die auf internationalen Prämierungen höchste Auszeichnungen erhalten haben.

Mehr Weniger