Weingut Franz Herbster

Erlenweg 29, 79238 Ehrenkirchen
Deutschland

Telefon +49 7633 92310-60
Fax +49 7633 92310-59
info@herbster-weine.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Messehalle

  • Halle 14 / D78
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 14): Stand D78

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.02  Baden

Unsere Produkte

Produktkategorie: Baden

AUXERROIS

Der badische Geheimtipp: Diese uralte Burgunderrebe zeigt ein florales Bukett, einen aromareichen Geschmack bei einer ausgewogenen Säurestruktur.

Ideal zu pochiertem Fisch und vielen Reisgerichten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

RIVANER

(Müller Thurgau) Der fruchtige Weiße: Mit seinem zarten Muskataroma und würzigem Geschmack ist er im Frühling und Sommer von keiner anderen Rebsorte zu ersetzen. 

Ideal zu Kalbfleisch, vegetarische Gerichten und süffiger Begleiter für jede Feier.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Baden

SPÄTBURGUNDER

(Pinot Noir) Das Multitalent: Spätburgunder hat die Farbe nur in der Schale. Je nach Ausbauweise ergibt sich ein Weißwein, Rosé oder nach einer intensiven Maischegärung schlussendlich ein Rotwein. Der zart kupferfarbene Blanc de Noirs ist ein stilvoller Secco, der pfirsichfarbene Rosé ein beliebter Sommerwein und der kirschrote Rotwein...

...ein Klassiker zu Wildgerichten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

WEINGUT - HERBSTER - KIRCHHOFEN

An dieser Stelle könnten wir von der langen Weinbautradition unserer Familie erzählen und berichten, was die einzelnen Generationen geschaffen haben. Beginnen wir 2006, mit dem Start unseres eigenen Weingutes.

Drei Hektar Weinberge, ein paar Fässer, Pumpe, Presse, ein zur Renovierung bedürftiges Anwesen und viele gesammelte Ideen im Gepäck, waren unsere erste Ausstattung. In den vergangenen zehn Jahren haben wir vieles umgesetzt und freuen uns nun täglich über den ständig wachsenden Kreis an Weinliebhabern welcher die Freude an unseren Weinen mit uns teilt.

Franz & Marlene Herbster

Mehr Weniger