Exporteur nach Europa Exporteur nach Afrika Exporteur nach Asien Exporteur nach Australien und Ozeanien Exporteur nach Nord- und Zentral-Amerika Exporteur nach Südamerika

CHAMPAGNE LALLIER Sarl

4, place de la Liberation, 51160 Ay
Frankreich

Telefon +33 3 26554340
Fax +33 3 26557993
contact@champagne-lallier.fr

Messehalle

  • Halle 11 / L24
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 11): Stand L24

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 11

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.05  Frankreich
  • 01.01.05.06  Champagne

Unsere Produkte

Produktkategorie: Champagne

R.012 N

Seit Gründung des Hauses LALLIER 1906, wird hier handwerklich gearbeitet und der Manufaktur-Gedanke gelebt. Die „Série R“ ist das Resultat von Innovation und Schaffenskraft und spiegelt den Charakter eines Jahrgangs, einer Ernte wieder. Ein Großteil der Cuvée R.012 stammt aus dem Jahrgang 2012. Die Reichhaltigkeit und der cremige Ausdruck harmonieren perfekt zur Philosophie des guten Essens und Trinkens. Die Ernte 2012 2012 war kein leichter Jahrgang mit Sorgen und Schwierigkeiten der Winzer, aber am Ende scheint es ein großer Jahrgang zu werden. Das andauernde schlechte Wetter während der Wachstumsphase schien nicht zu enden und wir und die Reben waren in nicht allzu guter Stimmung. Zweifel erfassten uns und wir waren versucht, das Handtuch zu werfen. Aber die letzten Wochen vor der Ernte waren perfekt und gaben uns und den Reben die nötige Pause, um zur größten Reife und Ausdruck zu gelangen. Mitte September war ein perfekter Zeitpunkt für die Ernte und auch die Erntehelfer waren aufgrund des Wetters bestens gelaunt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Champagne

Grand Rosé Grand Cru

Seit Gründung des Hauses LALLIER 1906, wird hier handwerklich gearbeitet und der Manufaktur-Gedanke gelebt. Jeder Rosé ist einzigartig in der Champagne. Speziell an unserem ist die gemeinsame Mazeration .

Mehr Weniger

Produktkategorie: Champagne

Ouvrage Grand Cru élevé sous liège

Diese Cuvée wurde speziell mit ausgewählten Champagnern ausschließlich aus Grand Cru Lagen kreiert und reift auf „handwerkliche“ Weise, daher der gewählte Name „OUVRAGE“. Mit dem Ziel das eigen Identitätsprofil zu schärfen, wurde eine handwerkliche Arbeitsweise gewählt: der traditionelle Verschluss mit Kork und Klammer. Der Wein Champagner reift mit etwas mehr Sauerstoff und bleibt mindestens 5 Jahre auf der Hefe. Dies garantiert ein reiches Aromaprofil. Dieser Prozess Bedarf einiger Erfahrung der Arbeiter. Es gibt nur noch wenige Spezialisten, die dieses Handwerk beherrschen. Degorgiert wird nach 5 Jahren per Hand „à la volée“ Die andere Besonderheit der Cuvée Ouvrage kommt von den komplexen Aromen und der Struktur mit der cremigen Eleganz, welche es erlaubt nur eine geringe Dosage dem Champagner hinzuzufügen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Geschichte
Champagner LALLIER wurde 1906 von René LALLIER gegründet, welcher in eine angesehene Champagner Familie eingeheiratet hat. 1996 hat René James LALLIER, der Enkelsohn des Gründers, die Marke in eine neue Richtung gelenkt. Francis Tribaut ist seit 2004 Eigentümer und Direktor von LALLIER.

Manufaktur
LALLIER ist eine Manufaktur für die Fertigung von großartigen „Crus de Champagne“. Unsere Champagner sind sehr ausdrucksstark mit ihrem einzigartigen und charakteristischen Stil.

Kompetenz
Zu guter Letzt ist Francis Tribaut, der Kellermeister, verantwortlich die Reifung im Keller und für die Weinbereitung, wo jede Cuvée gewissenhaft wie ein „Grand Vin“ mit viel Können vinifiziert wird.

Mehr Weniger