Exporteur nach Europa

Marder Edelbrände Stefan Marder

Fichtenweg 5, 79774 Albbruck-Unteralpfen
Deutschland

Telefon +49 7755 238
Fax +49 7755 919950
info@marder-edelbraende.de

Messehalle

  • Halle 12 / A70
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

ProWein 2017 Hallenplan (Halle 12): Stand A70

Geländeplan

ProWein 2017 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Unsere Produkte

Produktkategorie: Obstbrände

Williams Birnenbrand

Verschiedene Williamstypen, z.B. Birnen aus Regionen wie Schwarzwald, Südtirol, Provence, oder dem Rhone Tal werden separat eingemaischt, destilliert, und danach zu einem Cuvee vereint. So gewährleisten wir eine kontinuierliche Qualität und gleichen leichte Schwankungen der Birnen aus.
Der Brand hat typische feingliedrige Williamsaromen, wir achten auf einen schlanken frischen Duft ohne fette und buttrige Noten. Der Brand ist dadurch nicht so wuchtig, besticht aber am Gaumen durch eine Ausgeprägte milde leicht süßliche Aromatik.
Der Williams ist nach wie vor der beliebteste und bekannteste Edelbrand.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Obstbrände

Gravensteiner Apfelbrand Holzfaßgelagert

Derselbe Brand wie oben wird in kleine Fässer aus Limousin-Eiche gefüllt und erhält dadurch seine gelbliche Farbe. Er hat leichte frische Vanilletöne vom Holz, wobei das Holz – Fruchtspiel schön ausgewogen und nicht zu einseitig ist. Unsere Antwort auf den Calvados.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Obstbrände

Waldhimbeer

ypische frisch, fruchtige Himbeere mit dezenten Zitrusnoten.
Ausgewogenes süß-säure Spiel.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Whisky

Marder Single Malt Whisky - Limited Edition 2015

Die Lagerung der diesjährigen Marder Single Malt Whisky Edition 2015 in Portweinfässern verbindet die nussigen und malzigen Akzente aufs Beste mit den Rauch- und Tabaknoten. Der elegant vollmundige Geschmack wird durch zarte Vanillearomen und die leichte Süße von Honig unterstrichen.

Den Anklang von Karamell und dunkler Schokolade runden diesen anhaltend fülligen Gesamteindruck perfekt ab. So präsentiert sich der Marder Single Malt Whisky Edition 2015 besonders harmonisch und ausgewogen.

Er wird selbstverständlich, wie seine Vorgänger, nicht gefärbt und nicht gefiltert.

Einfach der pure Genuss!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Obstbrände

Zibartenbrand (Wildpflaume)

Die Zibarte, oder Zibärtle wie Sie auch liebevoll genannt wird, ist eine Wildpflaume die im Schwarzwald heimisch ist. Fast ausgestorben, ist sie heute eine Spezialität die nur im Schwarzwald wächst. Die bläulich – violetten Früchte ähneln der Mirabelle, sind jedoch etwas kleiner, und als frische Frucht recht bitter und herb. In Geruch und Geschmack kann der Zibartenbrand seine Verwandtschaft kaum abstreiten, ist allerdings nicht so elegant, sondern etwas rustikaler und Steinbetonter. Eben ein Brand für Kenner und Genießer.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir sind ein Familienbetrieb in 3. Generation, gegründet 1953 von Otto Marder 1985-2008 Edmund Marder seit 2009 Stefan Marder.
 
Ansässig in Albbruck – Unteralpfen
einem kleinen Dorf im Naturpark Südschwarzwald, ca. 60 km südlich von Freiburg.

Wo es das Obst zulässt werden reine Brände hergestellt.
Dabei werden bis zu 20 Kilogramm Früchte für eine Flasche Destillat eingesetzt.

Unser Sortiment umfasst ca. 40 verschiedene Brände und einige Liköre aus:
Beeren, Wildfrüchte, Steinobst, Kernobst, Trester, Bier

Auch besondere Geiste sind bei uns zu finden, wie etwa: Steinpilz, Haselnuss, Kaffee, Schokoladen oder Waldhimbeergeist

Die Arbeitsweise und Anspruch unseres Familienbetriebes ist:
Nur bestes Obst im jeweils optimalen Reifegrad wird verwendet. Unsere Erzeuger und Zulieferer arbeiten nach unseren Vorgaben und Ansprüchen. Zum Teil Früchte aus biologischem Anbau und aus Hausgärten mit alten Sorten garantieren höchste Aromaqualität. Dadurch bleiben auch alte Bestände im Südschwarzwald erhalten.

Die Früchte werden zügig und sauber verarbeitet. Reinzuchthefen und kontrollierte Temperaturen bringen eine saubere und gleichmäßige Vergärung. Nach kurzmöglichster Standzeit der Maische wird diese dann auf traditionelle Weise, gepaart mit neuester Technik, destilliert. Reines natürliches Quellwasser rundet die Arbeit am Destillat ab.

Abfüllung sowie Verkauf findet in unserem Hause statt.

Mehr Weniger