PROWEIN MAGAZIN

Was den Weinmarkt bewegt: News und umfangreiche Berichte zu Regionen, Entwicklungen, Märkten von Morgen - entdecken Sie das ProWein Magazin!














TOPTHEMA

Der König gibt Rätsel auf

Barolo ist Italiens Wein der Superlative. Der berühmteste Tropfen des Landes ist aus einer der ältesten Rebsorten, dem Nebbiolo. Er braucht Jahrzehnte, um zu reifen.
Mehr dazu

Kalifornien - Immer für eine Überraschung gut

Trends gehören in Kalifornien zum Tagesgeschäft. Nicht selten breiten sie sich weltweit aus. Ein bisschen gilt das auch für den Wein. Üppige Tropfen im Stil Robert Parkers gaben in den neunziger Jahren den Ton an. Heute stehen nachhaltige Weine im Fokus, viele aus Rebsorten, die nicht jeder auf dem Schirm hat.
Weiterlesen

Themenübersicht ProWein Magazin

Was den Weinmarkt bewegt: Alle Artikel des ProWein Magazins.
Jetzt lesen

Aktuelle Meldungen

Abschlusspressemeldung: Spitzenwerte für die ProWein 2016

Der Erfolgskurs der ProWein ist ungebrochen. Vom 13. bis 15. März 2016 kamen noch einmal mehr Aussteller und Besucher aus aller Welt zur internationalen Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche nach Düsseldorf. Über 55.000 Fachbesucher informierten sich an den Ständen der 6.200 Aussteller, gaben ihre Order ab und nutzten das vielfältige Rahmenprogramm...
Weiterlesen