Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. Aussteller & Produkte. Online-Showrooms 2015.

Firmenprofile und Firmendaten

Hallenlageplan anzeigen

Weingut Kranz
Mörzheimer Straße 2
76831 Ilbesheim, Deutschland

Telefon: +49 6341 939206
Fax: +49 6341 939207
http://www.weingut-kranz.de

Export Europa Export Europa

Hauptaussteller

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von:

Interaktiver Hallenplan


  • Firmenprofil

  • Produkte

  • Firmennachrichten

  • Kontaktpersonen
Firmenprofil
Weingut

Wein lässt sich heute mühelos maschinell be- und verarbeiten; je größer und flacher die Anbaufläche, desto besser. Es gehört also sehr viel Idealismus dazu, in einer Welt, die körperliche Anstrengung hinter die Mauern der Fitnessstudios verbannt hat, harte Arbeit auf sich zu nehmen, obwohl es industrialisierte Konkurrenz gibt. Warum macht sich also jemand wie Boris Kranz die Mühe historischen Terrassenlagen geringe Erträge abzuringen? Und das auch noch in reiner Handarbeit, nur mit der Familie?

 

Boris Kranz

Das Können und die Hingabe Boris Kranz wurden 2012 mit der Aufnahme in den VDP – Die Prädikatsweingüter belohnt. Auch der Gault Millaut lobt seine „charaktervollen Weine. … allen voran die Rieslinge und Weißburgunder von den kalkigen Lagen der Kalmit … die problemlos die Qualität mancher Großen Gewächse“ erreichen. Es war maßgeblich mit sein Verdienst, dass nach jahrzehntelangem Bemühen die Ilbesheimer Kalmit 2008 als offizielle Einzellage anerkannt wurde. Ein Bemühen, das sich gelohnt hat, denn die mineralischen Rieslinge und saftigen Weißburgunder dieser Lage haben ihm schon viele Preise eingebracht und erfreuen sich auch bei den Kunden großer Beliebtheit.