Forum und Sonderschau ProWein 2016

Foto: Blauer Wein
Same but different, kennen Sie blauen Wein? Im Bereich der Sonderschauen präsentierten die Aussteller ihre ungewöhnlichen und neuen Ideen. Dabei stand nicht immer nur der Geschmack allein zur Diskussion.
Foto: Messeimpression
Insgesamt 6.200 Aussteller kamen zur ProWein 2016. Innovative Ansätze zur Weinproduktion und Vermarktung charakterisieren einen Teil der Aussteller im Bereich "same but different" Neben mehrmals täglich stattfindenden Vorstellungen, ist auch Zeit für persönliche Beratung.
Foto: Jeida Boussenina
Die Französin Jeida Boussenina berät die Wein- und Spirituosen-vertreibende Industrie in Shanghai/China. „ProWein bietet so viele Geschäftsgelegenheiten, dass es sich wirklich lohnt, hierher zu kommen. Da ich noch relativ neu in diesem Bereich bin, profitiere ich sehr von den Masterclasses im Rahmen des ProWein Forums."
Foto: Quanquan Wang
Die Chinesin Quanquan Wang studiert und arbeitet in Frankreich. „Ich möchte hierin den Foren möglichst viele Weine aus der ganzen Welt verkosten. Bei so vielen spannenden Veranstaltungen fällt es mir schwer, eine Wahl zu treffen. Die ProWein ist wirklich beeindruckend groß und definitiv einen Besuch wert!"