Besucherstimmen zur ProWein 2016

„Auf der ProWein bekommt man Anregungen ohne Ende," schwärmt Christa Busch. Als Ladenbesitzerin schätzt sie u.a. die große Auswahl an französischen Rosé-Weinen. „Ich kann nur jedem die ProWein empfehlen! Ein Muss, wenn man seinen Geschmackssinn schärfen möchte!"
Koffikan Kouadio arbeitet für ein Hotel in Bonn und möchte wissen, „welchen Wein ich zu welchem Gericht anbieten kann. Die ProWein ist eine optimale Gelegenheit, um Weine aus der ganzen Welt zu probieren und sich weiterzubilden."
Foto: Dr. Elena Bonicelli
Dr. Elena Bonicelli aus Italien arbeitet für eine italienische HR Agentur, die sich auf den Wein-Sektor spezialisiert hat. Auf der ProWein ist sie auf der Suche nach neuen italienischen Kunden. „Es lohnt sich, aus Italien hier her zu kommen, da die ProWein sehr geschäftsorientiert ist und stetig wächst."
Foto: Gonçalo Melo
Gonçalo Melo aus Portugal ist zum ersten Mal auf der Messe. „Ich bin hier um neue Weine aus Australien und anderen Regionen zu probieren und kennen zu lernen. Ich bin sehr beeindruckt von der ProWein, eine der besten Messen!"
Foto: François Delhon
Winzer François Delhon aus Frankreich kennt die ProWein schon von Kindesbeinen an, als er sie noch mit seinem Vater besuchte. Seit zwei Jahren kommt er nun als Händler. „Es ist definitiv die größte Wein-Messe der Welt und meines Erachtens besser als die Vinexpo. Toll, dass man die ganze Welt an einem Ort verkosten kann!"
Foto: Hans Kohlen
Hans Kohlen aus den Niederlanden sagt über sich selbst, dass er ein „wahnsinniger Wein-Liebhaber“ ist. „Die ProWein ist für mich ein Muss! Seit 2009 war ich jedes Jahr hier und bin jedes Mal sehr beeindruckt über ihre Größe und die Vielzahl der wunderbaren Weine, die man hier vorfindet. Ich beginne immer mit der Verkostungszone und nehme dann an MasterClasses teil, um mich kontinuierlich weiterzubilden."
Foto: Alejandro Perez
Der Spanier Alejandro Perez besucht die ProWein zum ersten Mal und ist begeistert: „Die ProWein ist Spitzenreiter, was die Internationalität, Anzahl der Aussteller, Verkehrs-Anbindungen und Organisation anbelangt. Die Webseite ist wirklich gut gemacht, so dass man schnell alle nötigen Infos findet. Alles in allem ein sehr angenehmer und lohnender Aufenthalt hier!"