Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. News. Newsdesk. Firmennachrichten.

Weingut Weixelbaum: Wahre Werte durch das Winzerjahr

Weingut Weixelbaum: Wahre Werte durch das Winzerjahr

11.03.2016
Weinhandel Mag. Gabriele Weixelbaum

"WAHRE WERTE" ist die Wein-Linie mit der Extraportion Herzblut und Emotion des Weinguts Weixelbaum.


Wahre Werte leiten und begleiten uns auch das ganze Jahr über in Weingarten, Keller und im Winzerleben.


...on the road: Im April 2015 unternahmen wir eine Weinreise in das kalifornische Napa Valley, Sonoma und San Francisco. Als wir Kalifornien vor 20 Jahren zum ersten Mal besuchten, waren wir tief beeindruckt vom Entwicklungsstand und den Dimensionen des amerikanischen Weinbaus. Diesmal war es umgekehrt: mit einem Rucksack voller Stolz und Freude sind wir in unseren familiären Betrieb zurückgekehrt und schätzen umso mehr die persönliche, individuelle Note der österreichischen Weintradition. Wahre Werte, die es zu bewahren gilt.


... und daheim: Diesen persönlichen und privaten Stil pflegen wir auch mit unseren Ferienwohnungen, in denen Gemütlichkeit und Entspannung für Körper und Geist inmitten der Weingärten groß geschrieben werden. Gastfreundschaft pflegen wir auch
für Nützlinge und werden heuer in allen unseren Weingärten Insektenhotels als Nistplätze und für die Überwinterung aufhängen.


...zutiefst dankbar sind wir, dass der katastrophale Hagel im Mai 2015 unser Weingut großteils verschont hat. Es war fast gespenstisch, dass in der Weltuntergangsstimmung dieses Unwetters unser Winzerhof die Grenze bildete und wir uns in großer Dankbarkeit über einen vollen Keller freuen dürfen.


...über Generationen: Wahre Werte bedeuten nicht Stillstand, sondern behutsame Weiterentwicklung. 2015 konnten wir am Ofenberg im östlichen Teil der Riede Gaisberg einen neuen Weingarten erwerben. Beim "Familienrat" in dieser herrlichen Lösslage wurde gemeinsam mit unseren Kindern Theresa und Pauli entschieden, hier besondere Veltliner-Stöcke auszupflanzen.


Weinstöcke von heute sind Werte der nächsten Generation, die die Früchte ernten und den unverwechselbaren Wein dieser Lage noch lange genießen werden. Dafür vergrößern wir noch heuer unsere Vinothek, das Gedächtnis jeder Winzerfamilie.


Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zu kosten, wie die Jahre schmecken!


Weingut Heinz Weixelbaum
T: +43 2735 2269
M: + 43 676 325 84 83
E-Mail: weixelbaum@vinoweix.at
Homepage: www.vinoweix.at

Wir lieben Wein! Wir leben Wahre Werte!

Ausstellerdatenblatt

 
 

Mehr Informationen

ProWein Live