Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. Magazin. ProWein News.

Wellanschitz 50 Jahre Weingut

15.02.2016

Wellanschitz GesmbH

Wellanschitz 50 Jahre Weingut

wellanschitz-kellerteam

Zum 50-jährigen Bestandsjubiläum verstärkt das Weingut Wellanschitz nicht nur sein Blaufränkisch- Programm mit dem Blaufränkisch Alte Reben "Fahnenschwinger" in der Originalausstattung aus den 1960er Jahren, sondern überarbeitet auch sein gesamtes Erscheinungsbild.


Im Mittelpunkt steht und bleibt das bekannte "Wellanschitz -W" als prägendes Erkennungsmerkmal. Die Farbauswahl orientiert sich am klassichen, bekannten dunkelrot ( für die Klassiker: Blaufränkisch und Zweigelt), geht über ein nobles schiefergrau ( für Hochberg und Altes Weingebirge) und einem satten blauviolett ( für Rüsselsgrund und Fraternitas) bis zum erdbraun für die Einzellagen-Top-Blaufränkischen: Well, Hussi und Sonnensteig.


Das Erscheinungsbild ist neu, die Weinphilosophie bleibt unverändert und rigoros: höchster Qualitätsanspruch im Weingarten und im Keller, Weine mit deutlichem Bezug zu Boden und Herkunft zu keltern!


Neben dem gesamten Wellanschitz Portfolio zeigt Stefan D. Wellanschitz seine neuen Weine und Ignacz GIN.


Zu Verkosten: auf der Prowein Halle 17, Stand D38.


Ausstellerdatenblatt