Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. News.

Aussteller-Interviews

Aussteller-Interviews ProWein 2015


Rotkäppchen und Wein-Mischgetränke
Eine Neuheit von Rotkäppchen sind die Wein-Mischgetränke, die jetzt in einem Fruchtsecco mit Mangogeschmack gipfelt. Im Gespräch mit unserer Reporterin Emily Whigham spricht der Direktor Marketing Peter O. Claußen über weitere Innovationen und warum die ProWein wichtig für das Unternehmen ist.

 
 


Mit der ProWein World um den Globus
Get your ticket to the world - zu Schlüsselmärkten im Weinbusiness. Messe Düsseldorf lädt ein auf die ProWine China und im nächsten Jahr auf die ProWine Asia in Singapur. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Gründe, das erfolgreiche Kozept der ProWein gen Osten zu tragen. (In Englisch)

 
 


Großes Interesse an neuseeländischen Weinen
Der Stand von New Zealand Wine ist von Weinliebhabern umringt während der ProWein 2015. Marketing Manager Christ Stroud spricht über den eigenen Messeauftritt und welche Besonderheiten Neuseelands Weine auszeichnen. (In Englisch)

 
 


Österreich Wein präsentiert sich in einer neuen Messehalle
Die ProWein ist gewachsen und daher in neue Hallen gezogen. Der Geschäftsführer von Österreich Wein Willi Klinger spricht über die damit verbundenen neuen Herausforderungen und Chancen der österreichischen Weinbranche auf dem wichtigen Weintreffpunkt.

 
 


Accolade mit einer großen Produktpalette
Das noch junge Unternehmen Accolade kommt seit vier Jahren auf die ProWein. Premium Wine Nanager Markus J. Eser spricht über die Bedeutung und die Entwicklung der Weinmesse, wohingegen General Manager Teodor Popov die Produktpalette von Accolade vorstellt. (In Englisch)

 
 


Sogrape und die Marke Mateus
João Gomes da Silva ist Board Member von Sogrape und spricht im Interview über die Größe der ProWein, die Marke Mateus und Innovationen. (In Englisch)

 
 


La martiniquaise und hochprozentige Getränke
La martiniquaise ist zum ersten Mal auf der ProWein und das mit hohen Erwartungen. International Marketing Director Sylvia Bernard verrät unserem Reporter, welche diese sind und stellt die Produktpalette der französischen Firma vor. (In Englisch)

 
 



ProWein 2015: Wines of Bolivia stellen sich der Welt vor
Zum allerersten Mal stellen sich acht bolivianische Weingüter der Welt vor. General Manager Sergio Prudencio N. von Wines of Bolivia erklärt im Interview, warum ausgerechnet die Prowein für diese Unternehmung ausgesucht wurde und er spricht über das Alleinstellungsmerkmal von bolivianischen Weinen, die in großer Höhe wachsen. (In Englisch)

Mehr Informationen

Messeberichte

Entrance area ProWein

Fotostrecken