Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. Magazin. ProWein News. Firmennachrichten.

Champagne Jacquart am Brogsitter-Stand in Halle 3

14.02.2014

Champagne Jacquart

Champagne Jacquart am Brogsitter-Stand in Halle 3

REIMS – Auch in diesem Jahr präsentiert sich Champagne Jacquart auf der ProWein am Stand des Vertriebspartners Brogsitter. An der Jacquart-Bar in Halle 3, F50, haben Besucher die Möglichkeit, die aktuellen Cuvées des Champagner-Hauses aus Reims zu verkosten. Neben dem Klassiker Jacquart Brut Mosaïque, dem Jacquart Brut Rosé und dem Jacquart Blanc de Blancs, wird es an der Bar auch die aktuelle Prestige-Cuvée αlpha geben. Der 2005er Millésime hat den Nicht-Jahrgangschampagner Nominée als Flaggschiff des Hauses abgelöst und ist seit vergangenem Sommer auf dem Markt.


An der Bar von Champagne Jacquart stehen Vertreter des Champagner-Hauses selbst für Fachgespräche zur Verfügung. So werden der Vertriebsdirektor von Jacquart Deutschland, Heinz Wirtz, sowie Patrick Spanti, Exportdirektor Champagne Jacquart, an allen drei Messetagen in Düsseldorf sein.
Laut einer Nielsen-Studie war Champagne Jacquart 2013 mit einem Absatzplus von 36,8 Prozent die Champagner-Marke mit dem größten Wachstum in Deutschland. Diese erfreulichen Nachrichten waren der perfekte Auftakt ins Jubiläumsjahr. Champagne Jacquart feiert 2014 sein 50-jähriges Bestehen. „Das wird ein spannendes Jahr für uns. Man darf auf die eine oder andere Überraschung gespannt sein“, sagt Patrick Spanti. „Unser Ziel ist es, die Marke Jacquart auch 2014 weiter voran zu bringen. Die ProWein ist dafür eine wunderbare Gelegenheit. Wir freuen uns auf den konstruktiven Austausch mit unseren Partner und neuen Kontakten“.
Vertriebspartner Brogsitter stellt auf der ProWein den neuen Jacquart Champagner Vintage 2006 vor, der exklusiv für die Gastronomie und den Fachgroßhandel vorgesehen ist. Dieser kann selbstverständlich auch an der Jacquart-Bar verkostet werden.
Champagne Jacquart
Champagne Jacquart ist eine junge, dynamische Champagner-Marke mit Sitz in Reims und gehört zur Groupe Alliance Champagne. Wenn ein Champagnerhaus für sich den Anspruch erhebt, „die gesamte Authentizität der Champagne zu offenbaren“, so muss es dafür gute Gründe geben. Champagne Jacquart hat derer gleich mehrere: Die Qualitätstrauben für die Cuvées stammen von Winzern aus drei regionalen genossenschaftlichen Verbänden, die auf insgesamt 2.400 Hektar eigener Weinberge beste Trauben anbauen. So kann bereits vom Anbau an jede Phase der Champagner-Herstellung kontrolliert und beste Qualität gewährleistet werden. Stolz ist die Groupe Alliance Champagne auf ihre Rebflächen in zehn der insgesamt 17 Grand-Crus der Champagne. Dies schlägt sich vor allem auch positiv in internationalen Verkostungen nieder.


Pressekontakt:
Nadja Öhrlein | Tel. +49 721 91245-140
n.oehrlein@organize.de | www.organize.de


Stefanie Schmidt | Tel. +49 721 91245-156
s.schmidt@organize.de | www.organize.de


Ausstellerdatenblatt