Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. News. Newsdesk. Firmennachrichten.

Freixenet-Group wieder auf der ProWein

Freixenet-Group wieder auf der ProWein

13.02.2014
Freixenet Group - Freixenet GmbH

Im Fokus: die Erweiterung der Mia-Range und regionale spanische Rebsorten


(Wiesbaden, den 13.02.2014) Freixenet, Spaniens weltweit erfolgreichster Cavaproduzent, präsentiert sich erneut auf der ProWein in Düsseldorf (23.–25. März 2014). Neben den Freixenet Teams aus Spanien und Deutschland sind auf dem Messestand in Halle 6 H60 auch die Ansprechpartner aus Frankreich (Yvon Mau), Australien (Wingara Wine Group), Großbritannien sowie Nord- und Osteuropa vertreten. In moderierten Verkostungen können die Fachbesucher die beiden Freixenet Weinexpertinnen Gloria Collell (Mia) und Pepa Formoso (Bodegas Vionta) persönlich kennenlernen. Den strategischen Fokus für Deutschland richtet Freixenet auf den Ausbau der Marke Mia. Nach der erfolgreichen Premiere von Mia Moscato im Vorjahr präsentiert Freixenet nun einen Mia Rosado (Wein). Die Erweiterung der Mia-Weinrange um einen Rosé stellt aus Sicht von Dr. Hans-Joachim Momm eine verbraucherorientierte Ergänzung dar: „Unsere Verbraucherforschungen belegen: Fruchtbetonte Roséweine genießen bei unserer Zielgruppe der selbstbewussten Konsumentinnen eine hohe Attraktivität.“ Rosigen Zuwachs gibt es auch bei Seccito, dem fruchtigen Perlwein von Freixenet. Auf der ProWein wird der neue Seccito Rosado präsentiert, der ab April 2014 im Handel verfügbar ist.


Freixenet Geschäftsführer Dr. Momm will in Deutschland die Mia-Range als weiteres Standbein neben den Umsatzgaranten Mederaño und Carta Nevada ausbauen. Im deutschen Lebensmittelhandel erzielt die feminine Marke jährlich zweistellige Umsatzzuwächse (IRI). Im Jahr 2013 erzielte der Handel mit Mia-Weinen im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Umsatzplus von 34 Prozent (IRI, LEH excl. Discount, Dez. 2013 YTD). Die in Deutschland lancierte Mia-Range, bestehend aus Mia Tinto, Mia Blanco und einem fruchtig süßen Mia Moscato (Qualitätsschaumwein), wurde unter der Federführung von Gloria Collell aus regionalen spanischen Rebsorten entwickelt. Die couragierte Weinmacherin verantwortet jedoch nicht nur den Ausbau und die Qualität der Produkte, sie prägt auch den öffentlichen Auftritt und den weiblichen Esprit der Marke. Auf der ProWein 2014 haben die Besucher die Gelegenheit, Gloria Collell persönlich zu erleben. In moderierten Verkostungen präsentiert sie die Aromenexplosion ihrer fruchtbetonten Mia-Range zu ausgesuchten Snacks.


Die Freixenet-Group besitzt weltweit rund 18 Weingüter und -kellereien in namhaften Weinregionen. Dazu zählt beispielsweise die spanische Bodegas Vionta. Auch in diesem Weingut setzt sich Pepa Formoso leidenschaftlich für die typischen Rebsorten der Region ein. Ihre Passion gilt dem Albariño – der weißen Hauptrebsorte aus Rías Baixas. Auf der ProWein wird sie die vielfältigen Stilrichtungen des Albariños erläutern. Der offene und moderne Messeauftritt von Freixenet in Halle 6 H60 mit einer einladenden Verkostungsbar im Zentrum des Stands wird somit auch in 2014 wieder zu einem belebten Treffpunkt für die Ansprechpartner der Freixenet-Group und die Fachbesucher aus allen Sparten der internationalen Wein- und Spirituosenbranche.




Fakten


Freixenet-Group auf der ProWein
Sonntag, 23., bis Dienstag, 25. März 2014 in Halle 6 H60


Ansprechpartner für die Presse


Dr. Hans-Joachim Momm (Geschäftsleitung Freixenet GmbH)
Bernd Halbach (International Business Director)
Martina Obregon (International Marketing Director)
Kirstin Brunkhorst (Marketing Director)
Gloria Collell (Wine Manager Mia, Freixenet, Segura Viudas )
Pepa Formoso (Area Sales Manager, Ferrer Estate & Premium Wines (FEPW))


Terminvereinbarungen (Presse) koordiniert im Vorfeld
Petra Mayer, PM Kommunikation
E-Mail: pm@pm-kommunikation.de


 


Verkostungen am Freixenet Messestand
Sonntag, 23., bis Dienstag, 25. März 2014 in Halle 6 H60


„Rías Baixas, Albariño – eine Traube, eine Region und unterschiedliche Stilrichtungen.“
Pepa Formoso erläutert, wie modern diese vielseitige Weißweinsorte sein kann. (Englisch)
Sonntag und Montag: 11.30 Uhr und 15.30 Uhr sowie Dienstag: 11.30 Uhr


„Entdecken Sie die aromatische Welt von Mia.“
Weinmacherin Gloria Collell präsentiert ihre gesamte Mia-Range inklusive des neuen Mia Rosado (Wein), zu ausgesuchten Snacks. Das ist auch für Profis ein spannendes Geschmackserlebnis. (Englisch)
Sonntag und Montag: 14.00 Uhr


Freixenet-Bild- und Pressearchiv Online: www.freixenet.de/ueber-freixenet/presse


Gern senden wir Ihnen auch digitales Bildmaterial zu. Die Nutzung ist unter Angabe des Bildnachweises Freixenet GmbH Deutschland kostenfrei. Über die Zusendung eines Belegexemplars freuen wir uns.

Ausstellerdatenblatt

 
 

Mehr Informationen

ProWein Live