Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. News. ProWein Magazin.

Bio-Schwerpunkt Halle 7.1

Bio-Schwerpunkt Halle 7.1

Erstmals präsentierten sich deutsche und internationale Branchenverbände und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Biowein mit einem gemeinsamen Auftritt. In der erstmalig belegten Halle 7.1 erwartete die Besucher geballte Kompetenz des ökologischen Weinbaus. Mit dabei waren unter anderem: Ecovin, Demeter, Fepeco (Spanien), FNIVAB (Frankreich), Bioland Landesverband Rheinland Pfalz, Naturian, VIVOLOVIN und Peter Riegel.

Ralph Dejas, Geschäftsführer ECOVIN GmbH sagte dazu: „Wir freuen uns auf einen starken, gemeinsamen Auftritt von Weinen aus biologischem Anbau. Ökologisch erzeugte Weine spielen in der internationalen Weinwelt eine immer wichtigere Rolle. Die ProWein-Besucher können sich am neuen Standort auf einen Blick umfassend über die Neuheiten dieses dynamischen Segments informieren.“

 
 

Das Bühnenprogramm von Ecovin und Demeter

Geballte Informationen über ökologisch erzeugte Weine wurden den Besuchern in Halle 7.1 präsentiert. Hier der Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen:
 
 

Mehr Informationen