Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Internationale Fachmesse Weine und Spirituosen. News. ProWein Magazin.

Bioweine auf der ProWein

Rückblick: Bioweine auf der ProWein

Der Trend ist ungebrochen

Nachhaltigkeit und umweltgerechter Weinbau gehören zu den Topthemen für Winzer und Konsumenten. Auf der ProWein 2011 und 2012 präsentierten internationale Aussteller ihre ökologisch orientierten Erzeugnisse nicht nur an den Ständen, sondern auch auf der Sonderschau der Fachzeitschrift „WEINWIRTSCHAFT“.

Hier finden Sie Interessantes über den Angebotsbereich Bioweine der vergangenen ProWein-Messen.

 
 

Trendfarbe Grün

Die internationale Weinwirtschaft setzt zunehmend auf ökologischen Anbau und Nachhaltigkeit. Fachbesucher der ProWein 2012, Leitmesse für Weine und Spirituosen, konnten im März einen marktumfassenden Überblick über die aktuellen „grünen Weine“ erhalten.
Mehr dazu

Konzentrierte Plattform für Biowein auf der ProWein 2012

Erstmals präsentierten sich auf der ProWein 2012 deutsche und internationale Branchenverbände und Unternehmen mit dem Schwerpunkt Biowein mit einem gemeinsamen Auftritt. In der erstmalig belegten Halle 7.1 erwarteten die Besucher geballte Kompetenz des ökologischen Weinbaus. Mit dabei waren unter anderem: Ecovin, Demeter, Fepeco (Spanien), FNIVAB (Frankreich), Bioland Landesverband Rheinland Pfalz, Naturian, VIVOLOVIN und Peter Riegel.
Mehr dazu

Sonderschau Öko- und Bioweine

Nachhaltigkeit und ökologischer Weinbau sind weltweit der Trend. Zahlreiche Winzer präsentierten Erzeugnisse aus nachhaltiger Produktion an ihren Ständen. Zusätzlich bot die Fachzeitschrift „WEINWIRTSCHAFT“ konzentriert in der Sonderschau „Öko- und Bioweine“ eine Auswahl internationaler Topweine aus diesem Segment an.

Impressionen ProWein 2011

Entsprechend der gewachsenen Marktbedeutung waren auch die Themen Bioweine und Nachhaltigkeit bei der ProWein 2011 wieder prominent vertreten. Rund 160 Aussteller aus 15 Nationen beweisen nachhaltig, wie hervorragend ökologisch angebaute Weine munden koennen. Insgesamt praesentierten sich zur ProWein 2011 3.600 Aussteller aus 50 Nationen den Fachbesuchern aus Handel und Gastronomie. Alle international relevanten Weinanbaunationen sowie zahlreiche internationale Spirituosenanbieter waren vertreten.
Mehr dazu