17/02/2016

Weingut Tesch

Schwarze Perlen - Kaviar & Wein

2016 Montag 14. März - 10:15 Uhr Halle 13 Stand F 120 Tesch


SCHWARZE PERLEN - Kaviar & Wein


Bei “Kaviar“ dachte man jahrelang an die aussterbenden Störe in Russland und im Iran. Als passende Getränke wurden wahlweise Champagner oder Wodka empfohlen. Das war einmal.
Es hat sich viel verändert. Mittlerweile kommen hervorragende Kaviar-Qualitäten aus nachhaltiger Aquakultur aus Deutschland, Italien oder der Schweiz. Die Wildpopulationen der Störe werden daher nicht mehr belastet. Die schwarzen Perlen sind heute ökologisch vertretbar und erschwinglicher geworden. Das inspiriert viele hervorragende Köche zum kreativen Umgang mit dem edlen Grundprodukt. Und hier kommt irgendwann auch der passende Wein ins Spiel. Eine ganz neue Inszenierung des Klassikers mit vielen interessanten Facetten.
Sommelier Jürgen Giesel (e. AQUA***, Wolfsburg) hat sich mit diesen fantastischen neuen Möglichkeiten beschäftigt. Die fachlichen Fragen zum Thema Kaviar wird Ihnen der Spezialist Joachim Eisenberger (BOSFOOD, Meerbusch) beantworten.


Die Anzahl der Plätze ist leider sehr begrenzt. Teilnahme nur auf Einladung und Akkreditierung (info@weingut-tesch.de).


Ausstellerdatenblatt