26/11/2013

Premiere bei der ProWein 2014: Wein aus Japan / Aussteller-Datenbank auf www.prowein.de jetzt freigeschaltet

Die ProWein bietet alljährlich das weltweit größte Angebot an internationalen Weinen und Spirituosen. Etwa 4.800 Aussteller aus 50 Ländern werden vom 23. bis 25. März 2014 in Düsseldorf erwartet. Erstmals dabei: Koshu-Wein aus Japan.

Seit der ProWein 2011 präsentiert sich Japan mit einem Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Taste of Japan“ in Düsseldorf. Traditioneller Sake und der Pflaumenlikör Umeshu standen dort bisher im Fokus. Zur ProWein 2014 ergänzt Weißwein aus der Koshu-Traube das Angebot am Stand in der Halle 7a. Diese Rebsorte hat eine lange Tradition in Japan und gilt gemeinhin als japanische „Nationaltraube“; seit dem 19. Jahrhundert wird sie dort zur Weinherstellung verwendet. Neu am japanischen Gemeinschaftsstand plant auch die Japan External Trade Organisation (JETRO) ein vielseitiges Verkostungs- und Seminarprogramm.

Japan ist nur eine von rund 50 Nationen, die bei der ProWein ihre Produkte vorstellen. Etwa 4.800 Aussteller bringen eine einzigartige Vielfalt an internationalen Weinen und Spirituosen nach Düsseldorf und machen die ProWein damit zur Leitmesse der Branche. Schon jetzt ist die ProWein 2014 ausgebucht; auch alle internationalen Marktführer sind vertreten. Hochwertige Spirituosenspezialitäten runden das umfassende Angebot ab.

Tagesaktuelle Aussteller-Datenbank online

Wer genau dabei ist, das können Besucher ab jetzt online auf www.prowein.de einsehen: Die Aussteller-Datenbank der ProWein 2014 ist seit kurzem freigeschaltet und wird nun bis zur Messe laufend aktualisiert, da die einzelnen Aussteller der nationalen Gemeinschaftsstände von deren Organisatoren nur sukzessive angemeldet werden. Für Besucher der ProWein ist die Datenbank unverzichtbar für die individuelle Besuchsvorbereitung, für Aussteller eine erstklassige Möglichkeit, sich potenziellen Neukunden schon lange vor der Messe umfassend zu präsentieren: Wer die Möglichkeiten der Ausstellerdatenbank nutzt, steigert seine Chancen, während der ProWein vom 23. bis 25. März 2014 in Düsseldorf neue Geschäftskontakte zu knüpfen, beträchtlich. Die Datenbank findet sich auf www.prowein.de im Bereich „Aussteller & Produkte“