16.01.2015

Gregor & Thomas Schätzle Wein und Spirituosenvertriebs GmbH

Platz 1 beim FOCUS Weintest

Der FOCUS Weintest kürt den 2012 KIRCHBERG Spätburgunder RS zu Deutschlands bestem Spätburgunder. Auch in den Genuss-Magazinen "Weinwelt" und "falstaff" landen die Schätzle Weine ganz vorne in ihrer Kategorie.


Franziska und Thomas Schätzle, sowie die ganze Großfamilie und das Weinguts-Team, haben allen Grund für strahlende Gesichter. In den letzten Wochen haben verschiedene Verkostungen bewiesen, dass die Schätzle-Kollektion ganz vorne mitspielt und zu den besten des Landes zählt:


Platz 1 im FOCUS Weintest für den 2012 KIRCHBERG Spätburgunder RS
"Die rote Pinot-Traube, Königin der deutschen Rotweine, mancherorts gedeiht sie besser als im Burgund selbst: Als Sieger der FOCUS-Probe kürt die Jury einen Badener: den 2012er Schelinger Kirchberg vom Weingut Gregor & Thomas Schätzle" (FOCUS Genuss-Spezial 1.12.2014)


TOP FIVE Deutscher Pinot Noirs laut Meiningers Weinwelt 1/2015
2012 KIRCHBERG Spätburgunder RS - 92 Punkte
„Seine Stärke ist die spannende balsamische Würze zur süßlichen Beeren- und Kirsch-Frucht, die zunächst etwas vordergründig wirkt und durch seine voluminöse Art hervorgerufen wird, ... trotz dieses vollsaftigen Volumens präsentiert er sich vielschichtig, ja feingliedrig und mit großer Länge; damit hat man sozusagen ein „Schätzle“ im Keller.“


TOP TEN der Kaiserstühler laut falstaff dez/feb 2015 für zwei unserer Grauburgunder:
2013 Schatz vom Vulkan Grauburgunder und 2012 KIRCHBERG Grauburgunder RS


3 Trauben im Gault Millau und 3 Sterne von Eichelmann in den Wein-Guides 2015


Aufstieg zu zwei FF im Feinschmecker 2015 und dadurch zu den Top 300 Weingüter in Deutschland


Ausstellerdatenblatt