08.03.2016

Napa Valley Vintners

PRESSEINFORMATION PROWEIN 2016 Stand 9 A05:

Napa Valley feiert die Höhepunkte seiner Geschichte
Winzer der führenden amerikanischen Weinregion laden zur Verkostung ihrer Weine ein

St. Helena, Kalifornien, Februar 2016 – Der gemeinnützige Verband Napa Valley Vintners (NVV) feiert auf der diesjährigen ProWein das 35jährige Bestehen der Napa Valley American Viticultural Area - Kaliforniens erste anerkannte Weinregion.

Die Weine von über 24 namhaften Familienweingütern werden am NVV Stand präsentiert; darunter auch Freemark Abbey, Grgich Hills Estate, Inglenook, Silver Oak Cellars und Trefethen Family Vineyards. Die Winzer werden auf der Messe persönlich anwesend sein und ihre Weine in den Seminaren “Napa Valley Rocks” vorstellen und kommentieren. Die Messe bietet eine einmalige Gelegenheit, Spitzenprodukte der Napa Valley Region kennenzulernen, die nur 4% der jährlichen Weinproduktion in Kalifornien ausmachen.

“ProWein ist im internationalen Weingeschäft einer der wichtigsten Treffpunkte mit Einkäufern, Handelsvertretern und Weinkritikern für uns”, betont die NVV Vorsitzende und St. Supery Estate Vineyards Direktorin Emma Swain. “Wir werden vom 13.-15. März historische Meilensteine und eine Serie von äußerst guten Napa Valley Jahrgängen der letzten Jahre feiern. Besucher können sich an unserem Stand von der Einzigartigkeit der Region überzeugen.”

Außer dem 35jährigen AVA Jubiläum feiert Napa Valley auch den 40gsten Geburtstag des Paris Tasting (die berühmte Blindverkostung in der die kalifornischen Weine über die französischen siegten) sowie den 155gsten Geburtstag des ersten kommerziellen Weinguts im Napa Valley.

‘Napa Valley Rocks’ Seminare finden am California Wines Pavillon 9 A06-C16 an den folgenden Tagen und Uhrzeiten statt:

- Sonntag, den 13. März um 15:00 Uhr
- Montag, den 14. März um 13:30 Uhr
- Dienstag, den 15. März um 12::00 und 16:30 Uhr
Anmeldung unter www.california-prowein.com

Über Napa Valley Vintners
Seit 1944 fördert der gemeinnützige Verband der Napa Valley Vintners Spitzenleistungen, in dem er seine über 525 Mitglieder inspiriert, auf konsequente Weise Weine höchster Qualität zu produzieren, die ökologische Vorreiterrolle übernimmt sowie Mensch und Natur in dieser außergewöhnlichen Region schützt.
Weitere Informationen unter www.napavintners.com.

Ausstellerdatenblatt