11/03/2009

Deutsches Weintor eG

Lebe Deinen Moment

Die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor justiert ihre Markenstrategie

Mit neuem Slogan und neuer Bildsprache holt die Winzergenossenschaft Deutsches Weintor zukünftig ihre Kunden am Point of Sale ab. „Lebe Deinen Moment.“ heißt der Claim, bei dem im Zusammenspiel mit einer emotionalen Bildwelt der Mensch in den Mittelpunkt gestellt und vermittelt wird, dass die Weine von Deutsches Weintor eine Belohnung im Alltag sind. Basis dieser Feinpositionierung der Marke ist eine umfangreiche Marktforschung, bei der zusätzliche Zielgruppen für die Weine der Ilbesheimer Weinexperten definiert wurden.

Die Kernbotschaften der neuen Zielgruppenansprache lauten „Gönn’ Dir etwas“ und „Nimm Dir Zeit für Dich selbst“. Unterstützt von einer emotionalen Bildwelt wird kommuniziert, dass die Weine von Deutsches Weintor die idealen Tropfen sind, um sich selbst zu belohnen und alltägliche Momente zu etwas Besonderem zu machen. Auf die Vorgabe von bestimmten Verwendungsanlässen wie Ostern oder Weihnachten wird bewusst verzichtet. Der Kunde soll selbst entscheiden, wann, wie und wo er Weine von Deutsches Weintor genießt.