02/03/2015

Howzit Weinhandel Paul Barth

Howzit - Der Wein von Männern für Männer ist dabei: Prowein prämiert zehn innovative Konzepte mit kreativer Sondershow

Howzit Shiraz - Der Wein für jeden Männerabend

Die ProWein in Düsseldorf ist alljährlicher Treffpunkt der internationalen Weinbranche (15.-17.3.2015). Auf der erstmalig stattfindenden Sonderschau "same but different" bietet die Messe eine Plattform für zehn innovative Herstellungs- und Präsentationskonzepte. Die internationalen Weinkonzepte wurden vom Management der ProWein sorgfältig ausgewählt. Hierzu gehört auch Howzit Shiraz - die südafrikanisch-deutsche Co-Produktion von Unternehmer Paul Barth, den beiden Rheingauer VDP Winzern Mark Barth (Wein- und Sektgut Barth) und Alexander Jung (Weingut Jakob Jung) sowie Winemaker Jaques Fourie aus Stellenbosch.


Howzit positioniert sich konsequent als Wein von Männern für Männer, was gerade bei der Damenwelt immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. "Wir haben die ganze Marke bewusst sehr maskulin gestaltet", sagt Unternehmer und Eigentümer des südafrikanischen Kap Vino Weinguts Paul Barth. "Jeder einzelne von uns hat Spaß am Wein und trifft sich gerne mit seinen Jungs zum Grillen. Wir wollten endlich einen Wein kreieren, den wir auch zum lässigen Männerabend mitbringen können, ohne die Frage gestellt zu bekommen: Hast Du auch Bier dabei?"


Michael Degen, Bereichsleiter Messe Düsseldorf GmbH und Director ProWein: "Howzit - als Teilnehmer unserer Sonderschau - wurde aufgrund seines spritzigen und provokativen Marketingauftritts ausgewählt. Wer - außer Howzit - schickt seine Internet-Userinnen zum Shoppen, um in Ruhe unter Männern einen guten Tropfen zu trinken?"


Mit seinem Konzept setzt Howzit einen Kontrapunkt zu den lieblichen, feminin gestalteten Markenweinen, die in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen sind. Fleischig, füllig, würzig, mit dem Aroma dunkler Beeren - Howzit präsentiert sich unkompliziert und verfügt über genügend Power, um mit kräftigen Grillgerichten mitzuhalten.


Howzit - die Geschichte
Paul Barth ist ein Macher. Das spürt man. Gleichzeitig ist er ein Genussmensch. Lebensfreude, gutes Essen, große Weine - diese Dinge gehören für ihn einfach dazu. Aufgewachsen zwischen den Rieslingreben seines Vaters hat er in den letzten Jahrzehnten im Rheingau einen erfolgreichen Handwerksbetrieb aufgebaut. Doch schon vor Jahren träumte er von einem eigenen Weingut in Südafrika. Nun hat er sich mit dem Kap Vino Estate ein eigenes Weingut gekauft. Es liegt im Herzen der Winelands von Stellenbosch. Auf seinem Grundstück wachsen zu 100 Prozent Shiraztrauben. Für die Kultivierung seiner Weinberge vertraut Paul Barth auf den erfahrenen Winzer
Jacques Fourie - ein Südafrikaner, der sein Handwerk bei namhaften Weingütern, wie z.B. Delaire, gelernt hat. Neben Jacques Fourie hat sich Paul Barth auch prominente Rheingauer Verstärkung ins Boot geholt. Mark Barth vom Wein- & Sektgut Barth sowie Alexander Jung vom Weingut Jakob Jung gehören zur Elite der deutschen VDP Jungwinzer. Gemeinsam betreuen sie den Ausbau der Weine und präsentieren Howzit in Deutschland.


WEBSITE
www.howzit-wine.de


PROWEIN
Stand Nummer: Halle 16 H11
Offizielle "same but different" Talkshows am Stand mit Howzit:
- 15.3.: 11:00 Uhr
- 16.3.: 14:00 Uhr
- 17.3.: 16:00 Uhr


Gerne können Sie auch vorab Termine mit den Howzit Machern vereinbaren:
info@howzit-wine.de


PRESSEKONTAKT
The Storybuilders
Steven Buttlar
Mobil: +49 177 74 811 68
MyStory@Storybuilders.de


 


Ausstellerdatenblatt