03.03.2005

Goleo VI und Fußball „Pille“ als Stargäste am DWI-Stand

Goleo VI, der fußballbegeisterte Löwe, und „Pille“ sein quirliger Freund, werden am Sonntag, 5. März, um 11 Uhr, 13.30 Uhr und 15.30 Uhr am DWI-Stand (Halle 4, G 86) für Unterhaltung und Spaß sorgen. Goleo VI, der überdimensionale, 2,30 Meter große Löwe, ist das offizielle Maskottchen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006™.

Im Mittelpunkt des DWI-ProWein-Auftritts steht unter anderem die FIFA-Lizenz, die das DWI erworben hat, um den deutschen Winzern eine Weinvermarktung im Umfeld der Fußballweltmeisterschaft zu sichern. Am DWI-Stand gibt es individuelle Informationen für Winzer und Kellereien, wie sie für ihre eigene Weinvermarktung davon profitieren beziehungsweise Unterlizenzen erwerben können.

„Goleo“ ist das aufwändigste Maskottchen, das es je gab. Begleitet wird er von seinem Kumpel „Pille“ einem schwatzhaften Fußball. Gegenüber diesem XXL-Löwen wirkt der originalgroße ferngesteuerte Fußball geradezu winzig. Was Fußballfragen angeht, bleibt der Kleine keine Antwort schuldig. Ihre große Stärke liegt aber in der witzigen Interaktion mit dem Publikum. Wenn die beiden mit den Zuschauern ihren Spaß treiben, sind sie unschlagbar.

Aussteller und Besucher der ProWein sind herzlich zum Besuch der beiden Stargäste am DWI-Stand eingeladen.