05.03.2014

Alte Hausbrennerei Penninger GmbH

GRANIT Bavarian Gin

Altes bewahren, Neues erfahren


Das ist seit über 100 Jahren unsere Philosophie. „GRANIT Bavarian Gin“ heißt die neueste Kreation aus unserem Hause. Im neuen GRANIT Gin vereinen sich traditionelle bayerische Brennkunst, Zutaten in Bio-Qualität und modernes Design. Klassische Gin-Gewürze wie Zitronenschalen, Koriander und Kardamom, kombiniert mit ausgewählten bayerischen Kräutern und Pflanzen wie Melisse, Bärwurz und Enzian verleihen dem Gin seinen einzigartigen Geschmack.



GRANIT Bavarian Gin reift mehrere Monate im Steingutfass, bevor er über Granitsteine unterschiedlicher Körnung filtriert wird. Dazu dient ein sogenannter Oxy-Esterator aus den 1960er Jahren.


Die ausgewählten Zutaten in zertifizierter Bio-Qualität und die spezielle Filtrationsart verleihen dem GRANIT Bavarian Gin seine besondere Reinheit und Milde. Mit GRANIT berufen wir uns auf die Wurzeln der Steinbrecher-Tradition der Granitstadt Hauzenberg, unserem Stammsitz.


Jede Flasche des GRANIT Bavarian Gin trägt als Beigabe einen handgeschlagenen Hauzenberger Granitstein!


Ausstellerdatenblatt