16.03.2011

Gabriel Meffre S.A.S GMDF

GABRIEL MEFFRE STELLT SEINE NEUE "SIGNATUR" WEINPALETTE VOR IN PROWEIN - HALLE 6 J28

IN ERINNERUNG AN UNSEREN VISIONÄREN GRÜNDER GABRIEL MEFFRE,

Das Abenteuer beginnt 1930. Gabriel Meffre kauft seine ersten Weinberge im Gigondas. Über die nächsten Jahre entwickelt er sich mit einem Anbaugebiet von ca. 800 Hektar zu einem der bedeutendsten Besitzer von herkunftsgeschützten AOC-Weinbergen im Rhône-Tal.
1936 gründet er dann sein Unternehmen „Maison Gabriel Meffre” mitten im Herzen dieses Tals.

…DER VON DER QUALITÄT DES RHONE TALS “TERROIRS” ÜBERZEUGT WAR,

Ein besonders wichtiger Ort für Gabriel Meffre war der Plan de Dieu, was man mit „Ebene Gottes” übersetzen könnte.
Es handelt sich um eine weite Fläche, deren Boden mit Flint- und Quarzkieseln durchsetzt ist. Gabriel Meffre war der festen Überzeugung, dass die Qualität dieses felsigen, bewaldeten Bodens, ganz in der Nähe der renommierten Weinberge von Châteauneuf du Pape, bemerkenswerte Weine hervorbringen würde. Er begann das Land aufzukaufen und es sorgfältig auf den Anbau der Reben vorzubereiten.
Der Erfolg ließ nicht auf sich warten: Auf dieser Schwemmerde gediehen Reben, die elegante, kraftvolle und generöse Weine produzierten, intensiv in Farbe und Geschmack. Die außergewöhnliche Qualität dieses Terroirs wurde 2005 mit der Klassifizierung als AOC Côtes du Rhône Villages offiziell anerkannt.

EINE ENZIGARTIGE AUSWAHL AN WEINEN AUS DEM RHÔNE-TAL, EIN PERFEKTES BEISPIEL FÜR DAS KNOW-HOW VON GABRIEL MEFFRE
Die Philosophie unseres Weinguts beruht auf den Ideen dieses visionären Manns, der einst aus dem Nichts einen Weinberg schuf. Qualität spielte stets eine herausragende Rolle und der praxisorientierte Ansatz von Gabriel Meffre wird auch heute noch von einem speziellen Weinbauteam & passionierten Weinmachern umgesetzt
Unsere Weinmacher haben diese neue Palette zu Ehren von Gabriel Meffre hergestellt.
Plan de Dieu, Gigondas, Vacqueyras & Châteauneuf du Pape sind eng mit unserer Geschichte verbunden und stehen in besonderem Maß für unsere Fähigkeit, authentische und elegante Weine aus dem Rhône-Tal zu produzieren.

EINE PREIS-GEWINNENDE WEINPALETTE !

Plan de Dieu 2009 “St Mapalis”
Bronze Medaille – International Wine & Spirit Competition
Bronze Medaille – Decanter Awards

Gigondas 2009 “Ste Catherine”
Bronze Medaille – International Wine Challenge

Vacqueyras 2008 “St Barthélémy”
Silber Medal / “Best In Class” – International Wine & Spirit Competition

GABRIEL MEFFRE HEUTE…
Gabriel Meffre ist jetzt eine von Frankreichs größten Weinguten des Rhône-Tal. Unsere berühmten und hoch angeblichen Marken wie Laurus, Louis Bernard oder La Châsse werden in mehr als 50 Ländern verkauft. Die Firma zeigte auch seinenDynamismus und Kreativität, am Anfang der 1990er Jahre, mit Fat bastard und Wild Pig; zwei Marken, die jetzt „Best sellers“ in den USA und in Niederlanden sind.