21.03.2014

Freixenet Group - Freixenet GmbH

Freixenet setzt auf die Trendfarbe Rosé

Freixenet Seccito Rosado

Passend zum farbenfrohen Erwachen des Frühlings launcht Freixenet zwei neue Roséprodukte. Im Perlweinsegment präsentieren die Spanier den Seccito Rosado Semi Seco – einen fruchtbetonten Perlwein aus Katalonien. Bei den Markenweinen erweitert Freixenet die Mia-Gesamt-Range um einen Rosado aus der spanischen Rebsorte Bobal.


Freixenet sieht in der Kategorie Rosé weiterhin werthaltige Absatzchancen im Wein- und Sektregal des deutschen Lebensmittelhandels. Ein Vergleich der IRI-Handelsdaten verdeutlicht, dass in den letzten fünf Jahren im Gesamtmarkt Sekt/Champagner die Roséprodukte mengenmäßig deutlich zugelegt haben. Auch im höherwertigen Weinsektor konnten Rosés mit einem Mengenplus von 48 Prozent die Absätze maßgeblich steigern (IRI, LEH Gesamt, 2008–2013, 0,75-l-Rosé > 2,49 €). Mit Seccito Rosado und Mia Rosado bringt Freixenet ab April 2014 zwei attraktive Neuprodukte in die Regale des Lebensmittelhandels. Beide sind die ideale Wahl für moderne Konsumenten, die qualitätsbewusst und spontan das Leben feiern wollen.


Mit der Einführung des Seccito Rosado Semi Seco lanciert Freixenet ein zweites hochwertiges Markenprodukt im mengenstarken Perlweinsektor. Ebenso wie der bereits eingeführte weiße trockene Seccito stammt auch der Seccito Rosado aus dem Anbaugebiet Katalonien. Dieser feinperlige halbtrockene Perlwein betört im Duft durch seine beerigen Fruchtnoten. Im Geschmack paart sich eine dezent fruchtige Säure mit einer harmonischen Süße. Sein äußeres Erscheinungsbild wirkt verspielt und leicht, aber dennoch seriös. Der fruchtig-frische Freixenet Seccito steht für unkompliziertes Genießen und lädt zum Feiern in fröhlicher Runde ein.


Seccito Rosado Semi Seco wird im LEH zum Regalpreis von 3,99 Euro / 0,75-l-Flasche ab April 2014 verfügbar sein.


Modern und frisch-fruchtig präsentiert sich auch der neue Mia Rosado, der im April 2014 in die Regale des Handels kommt. Freixenet erhöht damit die Präsenz von Mia, der fünftstärksten* spanische Weinmarke im Weinregal, auf drei Produkte: Mia Tinto, Mia Blanco und Mia Rosado.


Für Mia Rosado wählte die Kellermeisterin Gloria Collell die typisch spanische Rebsorte Bobal. Im Aroma erinnert der fruchtbetonte Rosado an feine Himbeeren und Erdbeeren. Am Gaumen wirkt er jugendlich mild. Gloria Collell hat das Profil dieses Roséweins speziell auf die Vorlieben weiblicher Konsumentinnen abgestimmt. Die lustvolle und optimistisch wirkende Farbe Rosa verkörpert authentisch das Lebensgefühl Barcelonas. Gloria Collel empfiehlt diesen Wein zu gegrilltem Fisch und zu würzigen Tapas.


Mia Rosado ist zum Regalpreis von 3,99–4,29 Euro / 0,75-l-Flasche im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar.


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* (IRI, LEH > 200 qm nach Regionen (ex. Aldi/Lidl/Norma) 2013, Umsatz 1.000 €, spanische Weinmarken ex. Handelsmarken.)


 


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