16.03.2010

Weingut Andres

Einzigartig: Die neue Markenweinlinie des Weingut Andres aus Speyerdorf


Einzigartig in Charakter und Optik

2009 wurde der Jungwinzer Jürgen Andres aus Speyerdorf für den besten Glühwein Deutschlands ausgezeichnet. Sein Name ging durch alle Medien.
Auf Grundlage dieser Weinexpertise entwickelte der Jungwinzer inmitten der Pfalz eine markante Markenweinlinie, die das klassische Sortiment um eine neue, einzigartige Note erweitert.

Die neue Linie trät den Namen EINZIGARTIG. So ist sie in Charakter und Optik.

Mit viel Fleiß und Geduld macht der Weinmacher das Beste aus seinen Reben. Er verbringt viel Zeit draußen, das Wachstum seiner Pflanzen beobachtet er sehr genau und bringt mit präzisem Laubschnitt, sorgfältiger Bodenbearbeitung das zur Geltung, was seine Böden zu bieten haben. Später im Keller verleiht er seinen Weinen den letzten Schliff, bevor sie auf die Flasche kommen.

So spricht die neue Cult-Linie Weinliebhaber an, die jenseits der etablierten Tugenden neue Facetten und Noten einer Rebsorte entdecken wollen.
„Neben den fruchtig, frischen Exoten unter den Rebsorten komplettiert die Tradition, ein mineralischer Silvaner, die neue Linie,“ so Jürgen Andres.

Das Etikett ist auf 4 Bestandteile reduziert: Jahrgang, Sorte, Logo des Weingut Andres und eben den Markennamen. Der Markenname EINZIGARTIG wird auf dem Etikett durch einen Lackeffekt und eine schöne Schrift hervorgehoben, um die Einzigartigkeit der Weine zu verdeutlichen. Ansonsten bleibt die Optik in Ihrer Erscheinung geradlinig. „Die Weine sind ausdruckstark, ausgestattet mit vollem Aroma und harmonischem Körper“, so der Jungwinzer.

Die einzigartige Weinlinie übersetzt die Tradition des Weingut Andres in eine moderne, junge Ansprache für neue und alte Weinliebhaber mit der Gaumenlust am Experimentieren. Dieses Geschmackserlebnis ist damit perfekt auf den Fachhandel und die Gastronomie zugeschnitten.