12.02.2009

Vier Jahreszeiten Winzer eG

Die Vier Jahreszeiten Winzer eG präsentieren - "Sensual Cooking - Wein & Gewürze"

Vollendeter Genuss - Wein & Gewürze
Zur ProWein 2009 werden die Vier Jahreszeiten Winzer neben den Produktneuheiten und innovativen Weinlinien, wie Primus en Vie, Ökoweine oder Swing, ein ganz besonderes Thema auf ihrem Stand (Halle 5/L59) in Düsseldorf präsentieren.
Ein Schwerpunkt des Auftritts wird das Thema "Wein & Gewürze" sein, das am Tasting Tower für alle Besucher erlebbar wird.
Zusammen mit dem "Magier der Gewürze", Rolf Gast von Vinesse, haben die Vier Jahreszeiten Winzer sechs Weine ausgewählt und hierzu mit Rolf Gast spezielle Gewürzmischungen entwickelt, die aufs trefflichste mit den Weinen korrespondieren und ganz neue Geschmackserlebnisse schaffen. Um das ganze Konzept rund zu machen und für den Kunden nachvollziehbar, wurden im nächsten Schritt zusammen mit der bekannten Kochschule "Kochen ist Kultur" und deren Spitzenköchen, entsprechende Rezepte entwickelt, die Wein, Gewürz und Gericht zu einem Einklang werden lassen.
Der Vertriebsleiter der Vier Jahreszeiten Winzer, Rüdiger Damian, verrät uns schon mal: "Hier wird erstmals rund um den Wein gekocht und nicht nur danach ein Wein zum Essen serviert, wie es bisher eigentlich die Regel ist. Harmonie neue Geschmackserlebnisse entdecken und ausprobieren sind die Begrifflichkeiten, die "Sensual Cooking" trefflich beschreiben. Bei der Realisierung war es uns besonders wichtig wohlschmeckende, interessante Rezepte, die schnell und einfach zubereitet werden können in den Fokus zu stellen."
"Sensual Cooking" ist einfacher, leichter Genuss auf moderne Art für alle die gerne Wein trinken und ausprobieren. Hierzu wurden für die ProWein sechs PodCast produziert in denen jeweils ein Wein mit dem korrespondierenden Gewürz und dem passenden Gericht vorgestellt wird. Die Filme werden auch auf der Internetseite von VJ verfügbar sein und werden den Kunden sowohl fürs Internet als auch als interaktive DVD zur Verfügung gestellt.
Natürlich können sich die Besucher der ProWein vor Ort auf dem Stand der Vier Jahreszeiten informieren und anhand der PodCast die verschiedenen Wein- und Gewürzerlebnisse für sich entdecken.
Zum Start der Aktion auf der ProWein wird es am Sonntag dem 29.03. und Montag den 30.03. jeweils um 11.00Uhr ein Seminar "Sensual Cooking - Wein & Gewürze" von Rolf Gast durchgeführt, wozu Sie natürlich herzlich eingeladen sind.
Entdecken Sie eine neue Dimension des Genusses und lassen Sie sich inspirieren.