22.02.2011

Bodegas Williams & Humbert, S.A.U.

DOS MADERAS RUM Jetzt auch in Deutschland erhältlich

Dos Maderas Rum aus dem bekannten Sherry- und Brandy-Haus Williams & Humbert wird ab sofort von dem Nischen-Lieferanten Haromex auf dem deutschen Markt eingeführt. Der mehrfach ausgezeichnete Premium Rum differenziert sich durch seinen exklusiven Alterungsprozess, zuerst in der Karibik und dann in ausgewählten Sherry Fässern des Hauses Williams & Humbert in Jerez de la Frontera. Dos Maderas ist ein außerordentliches Geschmackserlebnis für den erfahrenen Rumkenner und wird alsbald auch in Deutschland in gut sortierten Bars, Gourmetshops und Fachhändlern erhältlich sein.
Die Marke Dos Maderas (auf deutsch ‘zwei Hölzer’) weist auf den Zweiphasenprozess hin, der diesen Rum so einzigartig macht. Dos Maderas 5+3 lagert zuerst über fünf Jahre in amerikanischen Eichenfässern an seinem Herkunftsort in der Karibik (Guayana und Barbados). Dann wird er in die Einrichtungen von Williams & Humbert im andalusischen Jerez transportiert. Dort durchläuft er über weitere drei Jahre die zweite Phase seines Alterungsprozesses in “Botas” (Fässern), die vorher für die “Crianza” des international ausgezeichneten Jerezweines „Dos Cortados“ (VOS 20yrs) verwendet wurden. Dos Maderas PX 5+5 hingegen lagert für weitere zwei Jahre in Fässern, die für die Alterung des 20-jährigen Pedro Ximenez ‘Don Guido’ (VOS) genutzt wurden.
Bodegas Williams & Humbert ist einer der bekanntesten Hersteller von Sherry und Brandy de Jerez. Das Produktportfolio umfasst international bekannte Marken wie die Sherrys DRY SACK, Williams & Humbert Collection und Canasta, den Brandy Gran Reserva Gran Duque dAlba, als auch den einzigen Cream-Liqueur auf Basis von Brandy Solera Gran Reserva: Crema de Alba.
www.williams-humbert.com – PROWEIN Stand Halle 6 D31
www.haromex.com – PROWEIN Stand Halle 7a B07