13/03/2014

Casa Vinicola Zonin S.p.A.

Casa Vinicola Zonin Prowein 2014 News

Kürzlich in New York für seine ausserordentliche Erfolge in der Weinwelt mit dem “2013 Wine Enthusiast Lifetime Achievement” geehrt, hat Gianni Zonin, Vorsitzender bei Casa Vinicola Zonin, das unbestrittene Talent seiner Familiengesellschaft beton, „Weinkultur“ auch ausserhalb Italiens zu erschaffen. Mit dem erfolgreichem Vertrieb ihrer Qualitätsweine in mehr als 100 Ländern, beweist Casa Vinicola Zonin, dass sie den Markt- und Verbrauchertrends, auch dank ihrem Dynamismus, immer einen Schritt voraus ist. Bei Prowein 2014, hoch annerkannte Plattform für die Präsentation von Innovationen in der Weinbranche, stellen wir den Besuchern folgende Neuigkeiten vor:


Modernes und elegantes Packaging für Feudo Principi di Butera: dank ihrer erstklassigen Weine, ist die Firmenmarke der Weingüter der Familie Zonin eine weltweit anerkannte Garantie hoher Qualität, mit einer Spur moderner Eleganz. Um diese besonderen Eigenschaften durch das Design zum Ausdruck zu bringen, haben wir das Packaging der Feudo Principi di Butera Weine komplett erneuert. Das neue veredelte Packaging unseres Weinguts in Sizilien wird ein Blickfang für die Verbraucher sein. Zudem werden zwei neue sizialiänische DOC Weine für die Messe in Düsseldorf bereit sein: ein Grillo und ein Cru Insolia


Zonin Prestige 1821 Prosecco Docg: dieser Wein wurde als Anwort auf die steigende Nachfrage nach DOCG Produkten (kontrollierte und garantierte Ursprungsbezeichnung) von Zonin kreiert, da sich der Prosecco als eine eigene Kategorie in der Weinbranche etabiliert hat und einen wichtigen Marktanteil der Schaumweine darstellt. Mit seiner feinen und anhaltenden Perlage, verbindet der Prestige 1821 hoch professionelle Fachkenntnis in der Weinherstellung mit einem exzellenten Produkt aus Valdobbiadene. Die hervorragende Qualität und die hohe Platzierung die dieses Produkt anstrebt, kommen durch den Namen Prestige 1821 zum Ausdruck, welcher auf das Gründungsdatum der Casa Vinicola Zonin zurückführt.


Zonins Velluto Weine: Velluto ist ein Veneto Igt Wein, hergestellt aus einer Cuvée von Corvina und Merlot, der durch seine intensiven Aromen von roter Kirschen und seiner samtigen Struktur unvergesslich sein wird. Da die Verbraucher vorerst nur die Weinflasche des Vellutos in den Weinläden erleben können, haben wir uns gedacht, sie mit einem fühlbaren Erlebnis zu präsentieren. Wir haben ein 3D-Etikett entworfen, dass visuell sehr anziehend wirkt und einläd mit der Flasche zu interagieren. Das geschwungene V stellt die Leichtigkeit eines roten samtigen Seidentuchs dar und verleiht dem Design Lebendigeit. Der Name Velluto (“Samt”) ist den venetianischen Kaufläuten gewidmet, die seit der römischen Zeit den Samt vermarkteten. Ein Velluto Puglia Igt Wein (Primitivo und Negroamaro) wird auch präsentiert werden.


Zonin Bardolino Chiaretto: starkt von dem deutschen Markt erwünscht, wurde die “Zonin I Classici” Linie nun durch den Bardolino Chiaretto bereichert. Diese hochwertige Produktlinie ist weltweit anerkannt, da sie die begehrtesten italienischen Rebsorten umfasst. Ein modernes, stilvolles und ausdrucksvolles Design vermittelt hohe Qualität und Individualität, ohne die Sichtbarkeit der Weine beim Verkauf zu beeinträchtigen.


New Castello d’Albola Toscana Igt: dieser Wein wurde kreiert um junge Verbraucher zu verlocken, die normalerweise nicht mit der Vielschichtigkeit roter Chianti Classico Weine vertraut sind. Diese neue Cuvèe wird ein umgänglicher, schlichter Wein sein, jedoch durch die Kompetenz von Castello d’Albola – unser presigekröntes Weingut im Herzen des Chianti Classico - bereichert. Ein innovatives und modernes Packaging wird diesen Wein zum absoluten Blickfang machen.


Um das Bekanntheitsgrad der Zonin Weingüter bei den besten Restaurants und Tagungsorten der Welt zu fördern, hat die neue Prestige-Abteilung von Casa Vinicola Zonin, die Weine der Weingüter bei vielen Michelin Sterne-Restaurants aufgelistet und hat es geschafft ein Netzwerk zwischen Sommeliers der berühmtesten internationalen Weingüter zu gestalten, dank innovativer und attraktiver Veranstaltungen, wie „Sommelier Themed Lunches“ Sommerlier-Themenessen – wo internationale Top-Sommerliers auf unsere Leute stossen, um ein interessantes Thema in einer relaxten Atmophäre an einem unserer besten Tagungsorte zu diskutieren – und „Gastronomy Experience“ Gastronomische Erlebnisse – wobei Presse und Sommeliers unvergessliche Reisen zu den italienischen Regionen machen, wo sich unsere Weingüter befinden und Weinproben hoher Qualität, sowie Köstlichkeiten der lokalen Küche geniessen.


Ausstellerdatenblatt